Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Gaffer und Schaulustige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gaffer und Schaulustige 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




pfeil Gaffer und Schaulustige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht ihr damit um?

Also ich habe da kein Problem mit, so lange sie aus der Ferne zu schauen und uns nicht im Weg stehen oder die Retter sonst irgendwie behindern.

Wie seht ihr das ganze oder seit ihr eher der Meinung gaffen müsste bestraft werden?

Erzählt eure Meinungen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



15.06.2006 16:59 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Sunshine
unregistriert


RE: Gaffer und Schaulustige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Gaffer die Rettungsarbeiten behindern oder sich weigern auf anordnung von den rettern etwas zu machen sollten sie bestrafft werden, auch die die auf der Autobahn nen unfall sehen und es so auf der gegenfahrbahn zu stau kommt.

LG
eure Sunshine
17.06.2006 13:11
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich mich Sunshine anschließen es ist In Ordnung wenn sie nicht stören aber Sobald sie Rettungskräfte behindern oder den anderen Verkehr unnötig behindern sollte es Strafbar sein!
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
17.06.2006 16:43 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Gaffer und Schaulustige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tappi,
hallo Leute,

auch wenn dieser Beitrag schon 15 Monate alt ist, möchte ich noch meinen
"Senf" dazu geben. Er weckt nämlich Erinnerungen an einem Einsatz bei mir,
bei dem die Schaulustigen uns behinderten und wie ich als Strahlrorführer
im Außenangriff damit umging:

Wir hatten einen Wohnhausbrand in einer engen Strasse mitten in einer
Siedlung. Die Schaulustigen standen so dicht dabei, dass wir noch nicht mal
ungehindert unsere Gerätschaften entnehmen konnten. Das war in der
Anfangsphase vom Einsatz und Polizei war noch nicht vor Ort. Als ich das
sah, wurde ich sehr wütend darüber.
Ich drehte mich mal kurz mit dem Strahlror (mit Srühstrahl) zurück zum LF
(gezielt) Richtung der Schaulustigen und schrie zu einem Phantasiekame-
raden (weil dort niemand mehr war): "Hein bring mal ne Axt mit!" Jedenfals
war von da an genug Platz am LF!

Da muss ich mich Sunshine ind Firefighter86 anschließen. Es ist In Ordnung
wenn sie nicht stören aber Sobald sie Rettungskräfte behindern oder den
anderen Verkehr unnötig behindern sollte es Strafbar sein!

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
26.09.2007 17:17 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Wookey Wookey ist männlich
Rumtreiber


images/avatars/avatar-257.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 87
Guthaben: 287.533 FeuerMark
Aktienbestand: 110 Stück
Realer Name: Marc
Herkunft: NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für die Betroffenen sind die Gaffer noch etwas schlimmer zu bewerten als für uns Retter!
Natürlich behindern diese teilweise unseren Einsatz, das man aber durch Abschrankung oder hinzuziehen der Polizei ändern kann.
Der Betroffene hat da nun aber wohl eher weniger Möglichkeiten.

Gruß
Marc
28.03.2009 11:11 Wookey ist offline Beiträge von Wookey suchen Nehmen Sie Wookey in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin auch,

naja,der Bericht ist zwar schon super alt aber immer wieder aktuell.
Letzten Sommer hatten wir 2 Kaufhausbrände in der Bonner City,beide in engen Strassen.Ich selbst war Maschinist bei einem LF und übernahm die Aufsicht eines weiteren LF´s weil deren Besatzung sich komplett mit PA ausgerüstet hatte um als Trupps vorzugehen.

Die "Gaffer" liefen zwischen den LF´s rum.Nun,ihr kennt es ja von Euch selbst,Ihr laßt beim Einsatz ja auch Wertgegenstände wie z.B. Handy im Fahrzeug.Zweimal erhob ich meine Stimme und drängte die "Gaffer" von den Fahrzeugen ab.Kaum hatte ich die "Gaffer" links von den Fahrzeugen weg,standen die auch schon wieder Rechts am Fahrzeug.
Glücklicherweise waren ein paar Cops und Leute vom Ordnungsamt anwesend......ich fragte die nur noch ob sie Flatterband zum absperren bräuchten hehe das war mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl und die Jungs fingen das rödeln dann an lach

Wenn die es nicht gemacht hätten,dann hätte ich es eben selbst gemacht,haben ja genug Flatterband auf dem Bock drauf......vorausgesetzt man hat die Zeit dazu.....wenn nicht,dann bleibt ja die Methode von firejumper übrig heilig

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

20.02.2011 11:57 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Gaffer und Schaulustige

Views heute: 63.380 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.083.644
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH