Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Allgemeine Nachrichten » 1000 Glätteunfälle durch Wintereinbruch in NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten aus aller Welt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 1000 Glätteunfälle durch Wintereinbruch in NRW 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4498
Guthaben: 649.523 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




geschockt 1000 Glätteunfälle durch Wintereinbruch in NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winterliche Schneelandschaften haben in der Nacht Gefahr mit sich gebracht: Mehr als 1000 Unfälle waren die Folge auf Nordrhein-Westfalens Straßen. 20 Menschen wurden schwer verletzt, 85 leicht.

Winterliche Straßenverhältnisse haben seit Freitag zu mehr als 1000 Verkehrsunfällen in Nordrhein-Westfalen geführt. Wie ein Sprecher des Lagezentrums der NRW-Polizei am Samstag sagte, wurden dabei 20 Menschen schwer, 85 leicht verletzt. Der geschätzte Schaden lag bei etwa 2,5 Millionen Euro. Vor allem im Sauer- und Siegerland ereigneten sich zahlreiche Unfälle. Am Samstagvormittag hatte sich die Lage laut Polizei weitgehend normalisiert.

In Bayern zählte die Polizei in der Nacht zum Samstag weit mehr als 100 Unfälle auf schneebedeckten und eisglatten Straßen. Mehrere Insassen wurden leicht verletzt. Wie eine Polizeisprecherin in Nürnberg sagte, kam es allein in Mittelfranken und dort vor allem auf der Autobahn 3 zu rund 110 Unfällen. Grund war hauptsächlich nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Schneefall.

In der Stadt und im Kreis Karlsruhe gab es in der Nacht zum Samstag mehr als 40 Unfälle. Besonders betroffen war die Autobahn A 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Rastatt. Hier ereigneten sich allein elf Unfälle mit einem Schaden von etwa 60 000 Euro.

Bis zu 26 Grad Celsius
Die bisher kälteste Nacht dieses Winters hat Deutschland Frosttemperaturen bis zu minus 26,0 Grad beschert. Wie der Meteorologe Thomas Ruppert beim Deutschen Wetterdienst in Offenbach der Nachrichtenagentur DADP sagte, wurde diese Tiefsttemperatur am Erdboden gemessen: im sächsischen Dippoldiswalde-Rheinberg sowie im Odenwald, und zwar in Röllbach (Bayern) und Michelstadt-Vielbrunn (Hessen).

In jeweils zwei Meter Höhe der standardisierten Messstationen des DWD waren es noch bis zu minus 22,9 Grad in Dippoldiswalde, minus 21,6 Grad in Schierke im Harz (in 609 Meter Höhe) und minus 20,7 Grad im hessischen Schaafheim-Schlierbach.

Die extrem kalte Luft strömte von Osteuropa nach Deutschland, wie Ruppert erklärte. Sie sorgte in Sachsen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Hessen für strengen Frost von verbreitet unter minus 20 Grad. Am kältesten wird es laut DWD immer direkt über Schneelagen. Die Tiefsttemperatur dürfte im Hochtal der Alpen am Funtensee herrschen. Das 1.600 Meter hoch gelegene Tal sei als Kältepol bekannt, sagte der Meteorologe. Der DWD betreibt dort aber nur eine Messstation zur Erfassung der Klimawerte, die nicht täglich ausgewertet werden.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



19.12.2009 13:59 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jedes Jahr, grins
Ja...haben wir denn schon wieder Winter. das kommt aber plötzlich......
Immer wieder das selbe. Wissen die Leute eigentlich nicht, dass Winter ist und es evtl glatt werden kann oder sogar zu Schneefall kommen könnte.
Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Immer wieder werden die gleichen Gründe angegeben.
Falsche Bereifung, unangepasste Fahrweise usw.
Mir tun die Leute nicht leid. Jeder normal denkende Autofahrer kann und muss sich meiner Meinung nach ausreichend vorbereiten.
Plötzliches Blitzeis ist natürlich was anderes. Das trifft jeden unvorbereitet. Aber ich wohne in einer Region,wo es öfter glatt ist und auch schneit. Da überlege ich bei jeder Fahrt, ob ich sie antreten muss oder nicht. Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann fahre ich angepasst an die Verhältnisse.
Mir tun nur die Menschen leid, die unschuldig in diese Unfälle verwickelt werden und mir tun dann auch die HiOrgs leid, die bei dem Wetter raus müssen, um den Katastrophenfahrern, die teilweise mit Sommerreifen unterwegs sind, zu helfen. Die setzen Ihr Leben aufs Spiel für so Idioten.


Gruß .... Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

19.12.2009 15:42 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Allgemeine Nachrichten » 1000 Glätteunfälle durch Wintereinbruch in NRW

Views heute: 642.698 | Views gestern: 365.824 | Views gesamt: 125.427.725
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH