unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Wann und was war euer erster Einsatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wann und was war euer erster Einsatz? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.330
Guthaben: 620.089 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Wann und was war euer erster Einsatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An meinen erinnere ich mich noch heute, ich hatte noch keinen Melder und musste also auf die Sirene achten hehe

Ich telefonierte mit meiner Ex-Freundin und war gerade dabei schluss zu machen als ich die Sirenen hörte. Hab dann gesagt muss auflegen habe einen Einsatz, hab mich aufs Fahrrad gesetzt und bin zum Gerätehaus und wow alle weg.
Kein einziges Fahrzeug war im Stall.

Ich weiß nicht mehr genau wie, auf jeden Fall habe ich dann gehört wo sie hin sind. Ich also wieder aufs Rad und dahin geradelt. Scheunenbrand.

Da sowas länger dauert habe ich mir also kurzerhand den Schlüssel geben lassen, bin zurück zum Gerätehaus, habe mich umgezogen und bin mit Einsatzsachen und Fahrrad wieder dahin.

Das war mein erster Einsatz cool

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.02.2009 01:24 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Marc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mein erstes war 22.3 das weiß ich noch ganz genau

ist der b-day meiner frau

wir haben alle schön am Kaffeetisch gesessen und plötzlich ging die Sirene los
naja ich hoch und los (alle sitzen lassen)

komm am Gerätehaus an und keiner da
hmm dachte ich nagut gehste wieder nach hause
nach dem Gedanken kamen sie dann alle angeflogen

tja was soll ich sagen
zuhause war ich dann am 23.3 wieder

An dem Tag hatt meine Süße die feuerwehr gehasst
und heute

tja heute rennen wir beiden los und lassen alle sitzen wie jetzt gerade zum meinem B-Day

voll haus und wir fahren zum Brandeinsatz
18.02.2009 09:18
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Einsatz ist schon ein bisschen länger her, war aber glaub ich ein Mülleimerbrand.
18.02.2009 14:52
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 98.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Wann und was war euer erster Einsatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mein erster Einsatz war 1972:
Gerade ich aus der JF in die aktive Wehr überstellt worden. Ich wohnte bei meinen Eltern in einer der der 16 Dienstwohnungen direkt am Feuerwehrhaus. Denn als ich geboren wurde, war mein Vater schon Bm (Gruppenführer). Abends erttönte die Haussirene.
Als ich mit den hauptamtlichen Kräften das TLF besetzte, hieß es "Tankstellenbrand!" Der Staffelführer teile uns schon ein für einen Schaumangriff.
Ich dachte nur bei mir: Erster Einsatz und dann direkt so eine große Sache mit EX-Gefahr.
Gleichzeitig mit uns traf auch auch das LF16 an der Einsatzstelle ein. Eine LG war mit diesem Fahrzeug auf einer Übung. Mit auf diesem Fahrzeug war auch mein Vater.
Der "Tankstellenbrand" enpuppte sich zum Glück nur als ein Papierkorbbrand im Büro der Tankstelle.
Wir schlugen zur Vermeidung einer Brandausbreitung ein kleines Seitenfenster ein und bekämpften den Brand mit einem Kleinlöschgerät (Kübelspritze).
Als der Pächter/Eigentümer eintraf, beschwerte er sich und machte uns Vorwürfe warum wir das Fenster eingeschlagen hätten.
Nun bemerkte ich erst, dass ich in der Hektik des Ankleidens ein Hosenbein im Stiefel und das Andere raus hatte.

Aber ich hatte nun gemerkt, dass ich vor dem Nächsten Einsatz kein "Lampenfieber" zu haben brauchte, weil wir in unserer Ausbildung gut auf alle Eventualitäten vorbereitet wurden.

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
13.02.2010 12:36 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Einsatz war Nachts um drei Uhr ein Feuer in einer Dachgeschoßwohnung mit vermißter Person. Da alle unterwegs waren, mußte ich mit meiner Kollegin unter PA (wir waren beide erst frisch) die Vermißte Person suchen. Man konnte uns keinen alten Hasen mitgeben. Gott sei dank war ich schon 40 und hatte schon zich Jahre Taucherfahrung. Kannte also Null sicht, nur eben nicht heiß sondern kalt und Wasser um mich.
Wir haben Ihn dann auch gefunden und nach draußen gebracht.
14.02.2010 14:10
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 291.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster Einsatz war im April oder Mai 1989.

Einsatzmeldung: Einlaufender Brandmelder im Justizministerium

Eingesetzte Kräfte: Zug FW 3 (BF), ELW (BVL) und FF mit 2 Fahrzeugen

Lage beim Eintreffen: nichts zu sehen

Tatsächliche Lage: technischer Defekt der Anlage


DAS war mein erster Einsatz und es sollten noch viele von dieser Sorte folgen.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

04.02.2011 03:49 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Wann und was war euer erster Einsatz?

Views heute: 1.975 | Views gestern: 5.650 | Views gesamt: 34.918.889
secure-graphic.de
Board Blocks: 690.422 | Spy-/Malware: 56.416 | Bad Bot: 3.277 | Flooder: 951.139 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2018 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.forum-steinhagen.de Unabhängiges Unterhaltungs- und Infoforum für Steinhagen und Umgebung

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH