Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Allgemeine Nachrichten » Busunfall bei Hanover ... bis zu 20 Tote » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Nachrichten aus aller Welt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Busunfall bei Hanover ... bis zu 20 Tote
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silkie
unregistriert


Busunfall bei Hanover ... bis zu 20 Tote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie fürchterlich....

Ein Defekter Bus brannte auf der A2 fast völlig aus...Es wird mit bis zu 20 Toten gerechnet.....

Was soll ich da noch sagen.....Mein Beileid allen Angehörigen....und Danke den Männern der Hilfsdienste, die geholfen haben ...Click



Silkie
04.11.2008 23:10
Flexscan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stern hat das schwerste Busunglück in der Geschichte der BR Deutschland bestätigt, auch die 20 Toten.

Tragisch, denn es waren viele Rentner dabei, die auf Gehhilfen angewiesen waren und dadurch in der Feuerhölle festsassen.

mein Beileid!!

klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flexscan: 05.11.2008 01:42.

05.11.2008 01:41
Firechief30
unregistriert


Busunfall bei Hanover ... bis zu 20 Tote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich hätt es ja fast Live mitbekommen,weil es bei mir so ca 15 Km luftlinie entfernt ist.
Die 20 toten sind bestätigt,und so ein unfall möchte auch keiner von einer Hiorg miterleben,allein die verbrannten Leichen vom Sessel rausholen.Es war ein MANV 2 auslösung.
Es war das schwerste Busunglück nach 15 Jahren,wie es dazu kam ist noch offen.Ersten Gerüchten zufolge soll da einer auf dem WC geraucht habe,aber dies ist noch z.zt offen,da es von der PD Hannover untersucht wird.

Trotz alledem mein Beileid an die Angehörigen,und das schnelle eingreifen der Kameraden aus dem BA I FF Garbsen und BF Hannover.
05.11.2008 20:24
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ja wirklich schlimm gewesen sein...

Zunächst mal mein Beleid allen Betroffenen und den Kameraden !

Stimmt es eigentlich, dass das Inferno durch Öffnen der Tür ausgelöst wurde ?
Spricht ja alles für solch eine Backdraft-ähnliche Situation...

Wenn ja, kann man nur sagen: Es fehlt - mal wieder - an Ausbildung und Bewusstsein in der Gesellschaft, wie man in solchen Situationen zu handeln hat.
Das soll jetzt keine Kritik an den Leuten persönlich sein, sondern allgemein auf das Problem mangelnden Wissensstandes aufmerksam machen.

Nochmal mein aufrichtiges Beleid

Gruß
Firefreak
06.11.2008 14:30
Flexscan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das Unglück dadurch ausgelöst, das jemand heimlich in der Toilette geraucht hat und die Zigarette nicht richtig ausgemacht worden ist.

Eine Businsassin bemerkte wohl Rauch, öffnete die Toilettentür uind dadurch (?) ergab sich wohl eine Stichflamme, die diese tragische Katastrophe ausgelöst hat.
06.11.2008 15:42
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Zigaretten-Aktion kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wollte diese Spekulation jedoch nicht fälschlicherweise als Fakt darstellen ! ;)

Wenn ein Feuer schon längere Zeit brennt und bestimmte Temperaturen entwickelt, ihm dann aber der Sauerstoff ausgeht, kann bei starker Sauerstoffzufuhr (z.B. durch Türöffnen) eine Rauchgasexplosion (Backdraft) entstehen.

Gruß
Firefreak
06.11.2008 16:47
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefreak
Ja, die Zigaretten-Aktion kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wollte diese Spekulation jedoch nicht fälschlicherweise als Fakt darstellen ! ;)

Wenn ein Feuer schon längere Zeit brennt und bestimmte Temperaturen entwickelt, ihm dann aber der Sauerstoff ausgeht, kann bei starker Sauerstoffzufuhr (z.B. durch Türöffnen) eine Rauchgasexplosion (Backdraft) entstehen.

Gruß
Firefreak


So eine Zigarette,kann von den Ermittlern zu 90% ausschliessen laut Pressebericht.Es soll vermutlich ???? ein technischer Defekt in der Heiz-Kühlanlage gegeben haben ! Dies sind aber alles noch keine 100% Sachen.

Nochmal zu dem Busunglück,Morgen Abend gibt es auf RTL in der Sendung "EXTRA" nen Bericht darüber.
16.11.2008 19:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Allgemeine Nachrichten » Busunfall bei Hanover ... bis zu 20 Tote

Views heute: 1.488.368 | Views gestern: 329.672 | Views gesamt: 123.658.993
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH