Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Klima in eurer Gruppe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Klima in eurer Gruppe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
else1991 else1991 ist weiblich
Neuling


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Guthaben: 94.626 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Lisa
Herkunft: Datteln-Horneburg
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Klima in eurer Gruppe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi würde mal gerne wissen wieß bei euch so aussieht, wie versteht ihr euch so ?

gruß else

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von else1991: 09.08.2008 00:08.

22.07.2008 16:38 else1991 ist offline E-Mail an else1991 senden Beiträge von else1991 suchen Nehmen Sie else1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie else1991 in Ihre Kontaktliste ein
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Lisa, da geb ich dir vollkommen recht.

Nun ja, in der Anfangszeit als wir grade eingetreten waren, herrschte ja einfach ne super Stimmung. Aber die Zeiten haben sich eben leider gewandelt.

Einer der Gründe ist sicherlich, dass vor einiger Zeit 5 KameradInnen aus der JF in den aktiven Löschzug übernommen wurden und sich dadurch unsere Zahl nunmal drastisch verringert hat, einhergehend mit einem relativ großen Wandel der Mentalität.

Persönlich finde ich schade, dass es um unsere Kameradschaft in der JF momentan, jedenfalls bis vor den Ferien, so schlecht steht. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, sind, wie du schon gesagt hast, einige Leute momentan zu nix zu gebrauchen (aus feuerwehrtechnischer Sicht).

Auch wenn ich voll dahinterstehe, Freundschaften, die in der JF entstehen, zu pflegen, bin ich der Meinung, man sollte seine privaten Probleme mit Kameraden nicht mit zur JF bringen.
Jedenfalls bei uns ist es so, dass darunter die gesamte Gruppe leidet, wenn sich zwei oder mehr Leute mal etwas in die Haare kriegen.

Nunja, hoffentlich bessert sich das ganze nach den Ferien, denn dann haben wir alle mal Abstand voneinander gehabt.
Und auch im Angesicht der gemeinsamen Leistungsspange wird sich der Teamgeist schon wieder entwickeln !


Zu guter letzt möchte ich nochmal betonen, dass dieser Beitrag
1. mein persönlicher Eindruck ist und
2. ich niemanden persönlich ansprechen oder zu nahe treten möchte !

Gruß
Firefreak
22.07.2008 21:08
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja,

wir hatten gestern Abend nach der laaaaaaaaaaaaaangen Sommerpause knips wieder ne Ãœbung und ich muss sagen: Das Gruppenklima war meiner Meinung nach noch nie so gut !

Wahrscheinlich brauchten wir alle einfach mal Abstand voneinander.
Hoffentlich hält das auch nach dem Wettkampf noch an ;)

Gruß
Firefreak
15.08.2008 21:25
[40er]-Kiel
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, eigentlich verstehen wir uns fast alle gut, manchmal herscht bloß eine ziemlich laute Stimmung, aber dagegen unternehmen unsere GFs, JGL und Jugendwarte+ Betreuer schon was.
Doch einige Male waren private Gründe, Auslöser angespannter Stimmung, die zum Glück aber nicht die ganze JF betreffen. Naja nach einiger Zeit haben sich denn wieder alle vertragen. Ich denke Stimmungsschwankungen in der JF, oder besser gesagt überall sind normal...
15.01.2009 14:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Jugendarbeit » Jugendfeuerwehr » Klima in eurer Gruppe?

Views heute: 528.429 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.884.537
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH