Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » AntiVir Update-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Sicherheitstools
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen AntiVir Update-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chice
unregistriert


AntiVir Update-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier habe ich eine frage und zwar habe ich das virus programm antivir bin auch eigentlich damit zu frieden aber in letzter seit macht es keine neuen updates mehr weil angeblich keine internet verbindung hergestellt werden konnte. könnt hier mir vielleicht ein anderes empfehlen oder mir sagen woran das liegen kann
16.07.2008 13:26
Mariner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Antivir hat mir 2 mal mein komplettes System geschossen indem es Dinge gelöscht hat die es nicht soll. Ich bin geheilt von dem Teil. Benutze seit Jahren AVAST. Nie Probleme mit irgendwas.

Keine Verbindung zum Internet kann aber viele Ursachen haben. Ich denke mal das liegt eher an überlasteten Updateserven beim Hersteller.

Gruß Mariner knips
16.07.2008 17:37
chice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh das hört sich mal nicht so gut an... vielleicht sollte ich überlegen irgendwie zu wechseln, doch leider kenne ich mich mit solchen dingen nicht aus
16.07.2008 19:26
Firefreak
unregistriert


Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey chice,

vielleicht wird dein antivir von einer Firewall blockiert, oder der Router schließt benötigte Ports.

Falls du eine Firewall hast, sieh dort nach, ob Antivir Zugriff auf´s Internet hat.
Falls du einen Router verwendest, müsstest du dich zuerst (z.B. im Internet) darüber informieren, welche Ports Antivir zum Update benötigt. Dann musst du über ein Konfigurationsprogramm des Routers dort die entsprechenden Ports freigeben (wie das geht: siehe Bedienungsanleitung des Routers !)

Ansonsten kann auch ich AVAST sehr empfehlen !

Gruß
Firefreak
16.07.2008 22:34
chice
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir erstmal und werde das nun mal ausprobieren wenn dann alles nicht hilft werde ich deinen vorschlag mal ausprobieren.
17.07.2008 21:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » AntiVir Update-Problem

Views heute: 335.328 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.355.592
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH