Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Bedingte Formatierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskussionsthemen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bedingte Formatierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefreak
unregistriert


Bedingte Formatierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kürzlich bin ich in Excel auf ein Problem gestoßen:

Kann man, wie bei Zahlen, auch verschiedene Texte über ein benutzerdefiniertes Zellformat anders formatieren?

Beispiel: in einer WENN-Funktion kann entweder "ja" oder "nein" stehen. Könnte man die Zelle so definieren, dass, wenn sie "ja" beinhaltet, bsp. in roter farbe, wenn "nein" dann in grün steht ? Oder auch andere Formatierungen a la [rot] oder [grün] ?

Meines Wissens und dem meines Informatik-Lehrers kann man in Excel eben nur vier verschiedene Sachen definieren: positive Zahlen, negative Zahlen, 0 und Text allgemein.

Weiß es einer besser ? Wäre schön hehe
06.06.2008 22:47
Ice007
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich? Nö. Aber ich bin gut im Delegieren! cool

Getreu dem Motto: Mann muss nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo man´s herkriegt!

Zitat:
Original von "Jens" (Jahoo clever)
Es geht über bedingte Formatierung:

- gehe auf die entsprechende Zelle
- nun auf Format - Bedingte Formatierung
- hier nur auswählen welches Format (Farbe, Größe, Schriftart usw) bei Bedingung1 und Bedingung2


Semper fi
007 cool2
07.06.2008 14:21
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort !

Aber in welcher Office-Version geht das?

Gruß
Firefreak
07.06.2008 15:48
Ice007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jens schrieb in der von 2003.
07.06.2008 18:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Bedingte Formatierung

Views heute: 91.821 | Views gestern: 379.782 | Views gesamt: 110.491.867
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH