Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Wer von Euch benutzt sowas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wer von Euch benutzt sowas? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sagen das

Wenn ihr Harakiri im Privatwagen zum Gerätehaus fahrt. da passiert was...seid ihr richtig am Arsch, man hat schon EINIGE Urteile bei fahrten mit Sosi gesprochen, wie soll das dann im Privatwagen funzen?

Also ICH fahre so schnell wie immer...brauche sowieso nur 3min zur uk ;)

Und der spruch mit deinen Ausrückzeiten ist auch, naja wie soll ichs sagen...ich drücks mal nett aus...überflüssig...weil das THW sich keine Ausrückzeiten von 30min mehr leisten kann/will/darf...
30.12.2007 17:21
Schwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat unsere Leitung in Bonn so festgelegt. Keine Sonderrechte auf der Weg zur Unterkunft im Einsatzfall.

Unsere UK ist in vielen Fällen nicht grade um die Ecke. Da ist die Gefahr groß das man andere gefährdet wenn man durch die halbe Stadt jagt. Und da das THW eine Bundesorganisation ist, sind wir Selbstversicherer. Wie zahlen also alles aus eigener Kasse. Und da wollen die sich wohl auch vor schützen.
30.12.2007 17:22
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ja immer darauf an wie und wo die Einheit in die AAO eingepflegt ist.
Unsere ABC- Dekon Einheit hat eine Ausrückezeit von 20 min. Und das ist schon eine Menge mehr Zeit als unser Rettungsdienst oder der Brandschutz.

Sicher gibt es immer wieder Urteilssprechungen bei solchen Fahrten.
§ 35 + 38 sind auch keine Persilscheine. Es gilt immer noch:

STVO
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Und wenn ich den verletze ist es egal ob mit Blaul. und Sonders. oder ohne.
Der Richter hat hinterher immer mehr Zeit zu überlegen.

Und wegen der Ausrückzeit, mußt Du nicht gleich an die Decke gehen. Erstens will ich nicht Dich oder eine Organisation damit angreifen. Das liegt mir fern.
Und diese Zeiten habe ich nicht erfunden, die haben andere hier in NRW erfunden und die sind für uns bindend.
31.12.2007 16:34
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins würde mich noch interessieren.
Habt ihr mal nachgefragt in wie weit das noch gilt?

Rundverfügung
Nr. / Jahr / MM / TT: 003 / 2002 / 12 / 01
Aktenzeichen: F 3 / 511 - 00 - 03
Verfügung betrifft: Hauptamt/Ehrenamt
gültig ab: 11. März 2002
gültig bis: 10. März 2004
hiermit aufgehoben: /
Rückfragen an: Referat F 3


Denn dort steht gültig 10. März 2004

Demnach ist dieser Erlass normal für Euch nicht mehr Gültig
31.12.2007 16:39
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gar nix davon im Auto!
Ich find´s auch ein wenig......wie sag ich das jetzt??......"angeberisch"?
Ich sehe sowas hauptsächlich bei Leuten, die sich mit ihrer "Arbeit" oder auch nicht Arbeit *fg* in der Feuerwehr wichtig machen wollen!
Das soll jetzt nicht heißen, dass ihr se nicht alle habt *lach*, aber hier in meinem persönlichen Umkreis ist mir das so schon öfter aufgefallen!

Nee, ich will sowas nicht haben! Brauch nicht jeder wissen, dass ich in der Feuerwehr bin. Ich hab´s ja z.B. bei mir in der Firma auch niemandem erzählt!
01.01.2008 12:49
Sunshine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht bei der feuerwehr sondern beim Katastrophenschutz...haben aber auch solche tolle schilder knips !
Man hat uns gesagt wer eins will bzw eins brauch soll es sagen der bekommt auch eins. Ich würde es mir höchstens so holen...als kleines andenken hehe

Lg
Sunshine
07.01.2008 08:13
Erpel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Saugnapfschild was als zweites aufgeführt ist. Braucht man sich nicht irgendwelche aufkleber aufs auto machen.

Affig finde ich es wenn leute mit warnblinker durch die ortschaften schießen. Wie will man an der Kreuzung fahrtrichtungen anzeigen.
19.02.2008 19:36
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Wer von Euch benutzt sowas?

Views heute: 133.995 | Views gestern: 436.359 | Views gesamt: 113.136.704
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH