Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Menschliches » Kinder und Elternforum » Kinderfinder!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erziehung, Tipps für Kinder und/oder Eltern uvm.
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kinderfinder!!! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paramedic
unregistriert


Daumen hoch! Kinderfinder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dieser guten Sache wie ich finde! Es handelt sich um den Kinderfinden der Feuerwehren im Kreis und Stadt Aachen.

Der Kinderfinder soll duzu dienen, dass Kinder in Dunkelheit und Rauch mehr Chancen haben, gerettet zu werden.

http://www.feuerwehr-aachen.de/kinderfinder.php

Paramedic hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KinderFinder.jpg

11.10.2007 10:30
Firechief30
unregistriert


RE: Kinderfinder!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So find Ich das eine gute Idee von der FF Aachen,aber was ist denn wenn es im Flur qualmt od. brennt?
Wie ist es mit der Beschaffenheit des Vordruckes!
Da müsste man doch eine spezielle Folie haben,wenn es im Flur qaulmt od. brennt,wo man auch zum Ki-Zimmer gelangt,wird dieses Bild doch unkenntlich und man kann es doch dann nur noch sehr schlecht bzw. garnicht mehr erkennen.

Oder wie seht ihr anderen das?
11.10.2007 13:09
Silkie
unregistriert


Kinderzimmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ist ja bestimmt ne geniale sache, doch wenn ich daran denke, dases brennt und alles von Rauch und Qualm ist...Meint ihr, das ihr diesen "aufkleber dann noch seht???
Ich war noch nie in so einem Raum, ich habe keine Ahnung, daher meine Frage...

Lieben Gruss
Sille
11.10.2007 13:25
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Aufkleber fluoriszierend ist, dann kann man ihn auf jeden Fall sehen. Solche Aufkleber gibts z. B. auch für die Rettungswegkennzeichnung.
11.10.2007 14:47
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, wird der so angeboten wie er auf der Seite zu finden ist. Sprich abspeichern ausdrucken und auf die Tür kleben.

An und für sich ne super Sache, aber wie bereits gesagt wurde, was ist wenn es n und brennt und der Flur verraucht ist mhm

Man müsste sich mal mit denen in Verbindung setzen und mal nachfragen, vielleicht gelingt es mir sogar einen in den Chat zu bekommen dann hätten wir unseren ersten Vip-Chatabend knips

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



11.10.2007 14:57 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Idee her finde ich das auch sehr Gut, aber ob es sich in der realität bei einigen Einsatzbedingungen bewährt, weis ich nicht.
11.10.2007 18:20
Oberloeschmeister
unregistriert


Fragezeichen Kinderfinder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Sache eigentlich auch Super. Eigentlich. Was ist aber wenn sich das Kind in einem anderen Raum aufhält? Die ganze Suche wird auf das Zimmer konzentriert und das Kind befindet sich in einem anderen Raum. Und in der Zeit erstickt das Kind. Es gibt ein Für und Wieder.
02.02.2008 23:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Menschliches » Kinder und Elternforum » Kinderfinder!!!

Views heute: 515.861 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.871.969
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH