Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Fragezeichen Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun könnt ihr mal so richtig drauf los tippen, was hat euch dazu bewegt in die Feuerwehr einzutreten?

Also ich wollte schon als Kind zur Feuerwehr, aber bei mir war es nicht so wie bei vielen Kindern die Feuerwehrmann werden wollen oder Lokomotivführer, ganz im Gegenteil ich wollte in die freiwillige eintreten.
Mein Onkel ist auch drin (in Brockhagen) und er nahm mich immer mit, ob Himmelfahrtswanderung, Ausflüge egal ich war dabei und so kam es dann das ich in die Jugendfeuerwehr eintrat, wo ich gehört habe das eine gegründet werden soll.
Und nun gehöre ich schon seit dem 23. Juni 1993 der Feuerwehr an feuerwehr

Habe meinen Eintritt bis jetzt auch noch nicht bereut.

Wie war das denn so bei euch?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.06.2006 15:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firefighter86 Firefighter86 ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 247
Guthaben: 154.903 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: Niedersachsen
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte auch schon immer zur Feuerwehr war früher schon immer mit meinem Vater (Gerätewart) da und fand die Auto´s usw. einfach nur toll!
Dann bin ich 1996 in die JF eingetretten und mit 16 also 2002 in die Aktive Feuerwehr eingetreten und seit dem bin ich mit vollem Elan dabei!
Bereut habe ich es auch noch nie aber ich möchte mitlerweile auch gerne in die BF weil ich gerne Menschen Helfe und halt mein größtes Hobby zum Beruf machen möchte.
Gruß
Firefighter86

__________________
http://www.ff-gruenendeich.de
27.06.2006 18:12 Firefighter86 ist offline E-Mail an Firefighter86 senden Beiträge von Firefighter86 suchen Nehmen Sie Firefighter86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firefighter86 in Ihre Kontaktliste ein
Fire-Fighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Was hat mich dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten?!?!?

Zum ersten würde ich mal sagen hat mein Nachbar es geschaft mich für die Feuerwehr zu begeistern und so fing auch alles an ich fuhr öfters nmit zum üben und hörte bzw. beteiligte mich manchmal ein kleines bisschen mit.... .
Als ich dann merkte das auch Feuerwehr intteresant ist kam ich auf die IDEE mit in die Feuerwehr einzutreten. Nun bin ich schon seit 4,5 Jahren in der Feuerwehr.

Damals als ich kurz vor dem Eintritt war erhielt ich dann die Nachhricht erst ab 10 Jahren das heiß für mich ich musste noch 4 Monate warten. Das war hart für mich denn die Zeit ging einfach nicht vorbei. Mittlerweile ist die Feuerwehr dann mein zweites Zuhause.....

MfG Fire Fighter :bb1: :entzug:
28.06.2006 08:33
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

als ich am 22.4.55 geboren wurde, war mein Vater schon BM und GF in unserer
Feuerwehr.
Als ich 3 Jahre alt war, hatte ich schon immer den Helm von meinem Vater an.
Als ich 5 Jahre alt war, zogen wir in einer Dienstwohnung in der Florianstr. Dort
wohnten 8 Feuerwehrangehörige mit ihren Familien. Im Hausflur befand sich
eine Presslufthaussirene. Jedesmal wenn diese, oder bei größeren Sachen die
Feuersirene auf dem Feuerwehrturm ertönte, stand ich am Fenster. (Egal zu
welcher Tages,- oder Nachtzeit). Ich beobachtete wie die Löschfahrzeuge zum
Einsatz ausrückten. Dabei beschäftigten mich folgende Gedanken:
Was mag jetzt wieder für eine Gefahrensituation für Menschen, Tiere oder Um-
welt sein?
Was wird dein Vater im Einsatz machen/erleben?
Könntest Du doch auch nur helfen!
Die Söhne unserer Feuerwehr-Nachbarn wurden fast alle, als sie 13 Jahre alt
waren, Mitglieder der JF. Ich saß immer am Fenster wenn sie ihre Ausbildung
hatten und das Auf,- und Absitzen übten. Oder schaute auch ihren sonstigen
Ãœbungen zu, in der ungeduldigen Erwartung endlich 13 Jahre alt zu werden.

Und welche Freude als es endlich soweit war, dass ich in die JF eintreten konnte.
Das war vor 39 Jahren und ich habe es bis heute nicht bereut. Hoffe das ich
weiterhin in den Fußtapfen meines Vaters treten kann, der mit seinen 78 Jahren
in der (Alters)Ehrenabteilung und noch gut dabei ist.

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
01.10.2007 22:14 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal eine echt interessante Geschichte daumen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



02.10.2007 00:06 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Willi
unregistriert


RE: Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wink zusammen,

freuen mhm, eigentlich denke ich mal ist es ein Traum eines jeden Kindes zur Feuerwehr zu gehen, und das war nun mal auch bei mir so.

Nun hatte ich das Glück das meine Mutter den damaligen Ortsbrandmeister gut kannte, und als jener mitbekamm das ich 10 Jahre alt war hat er mir von der Jugendfeuerwehr erzählt. Und schwups, war ich im Bann gefangen.

Noch bis heute bin ich bei der Jugendfeuerwehr, zwar nicht mehr als Jugendfeuerwehrmitglied *fg* aber als Jugendfeuerwehrwart.

Meine Zeit bei der Jugendfeuerwehr war also nie unterbrochen denn gleich nach dem ich 18 war habe ich sie übernommen, und habe sie noch immer.

Es machst mir soviel Spaß mit den Feuerwehrleuten von morgen Ausbildung, Jugendarbeit, Ferienfreizeiten usw. zu betreiben.

Tja so ist das eben mit den Träumen!



knips Willi
02.10.2007 07:49
Firechief30
unregistriert


Augenzwinkern RE: Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich zur Hiorg "Feuerwehr" gebracht,wird bei mir ganz kurz.Ich hab mich als kleiner Bub schon für Uniformen interessiert.Sei es Bundeswehr-Schützenverein oder halt die Feuerwehr.
Ich hab zusammen früher mit meinem besten Kumpel mal die SEG besucht von der Johanniter.Er ist dabei geblieben,Ich wollt eigentlich auch,habe aber erst den SEG-Führer gefragt ob Ich wenn ich bei Euch eintrete sprich SEG ob Ich dann auch in eine andere Hiorg gehen kann.Er sagte mir nein.Das machen wir net.Und so bin ich dann halt zur Feuerwehr gegangen,wo Ich jetzt 12 Jahre dabei bin und Ich muss sagen,habe es nicht bereut zur Feuerwehr zu gehen,es macht ein riesen Spass anderen Leuten zu Helfen die in Not sind.Und darum mein Leitsatz in der Signatur: GOTT ZUR EHR-DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR
02.10.2007 17:41
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es die pure Abenteuerlust.
Mit 21 Jahren wollte ich meine Freizeit einfach mal anders Gestalten. Feuerwehr fand ich schon als kleines Kind toll.
Mit Gerätschaften rumspielen können, an die man sonst nicht so leicht heran kommt.
Die Jugendfeuerwehr habe ich ausgelassen. Bin gleich in die FF eingetreten.
Im Prinzip muss man schon richtig ein an der Klatsche haben, wenn man das macht. Gerade wenn man mitten in der Nacht ausrücken muss und dann Morgens voll verschlafen auf der Arbeit ankommt. Dann die schlauen Sprüche der Arbeitskollegen: "Ich hätte ja weiter geschlafen. Lass es doch brennen."

Die Feuerwehr ist mein 2. Leben.
Und ich bin bereit für weitere Abenteuer knips
26.06.2008 22:27
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Götzi
Feuerwehr fand ich schon als kleines Kind toll.
Mit Gerätschaften rumspielen können, an die man sonst nicht so leicht heran kommt.
Die Jugendfeuerwehr habe ich ausgelassen. Bin gleich in die FF eingetreten.


Die Feuerwehr ist mein 2. Leben.
Und ich bin bereit für weitere Abenteuer knips


Ja wer ist als kleines Kind nicht auf die roten Autos mit den blauen Lichtern,ich kenn da net viele.Ich war früher auch so und jetzt ist es routine geworden.Wenn der Melder geht, steh ich senkrecht im Bett.Da isch eh spät in die Falle geh und morgens früh raus muss schadet mir das net.
27.06.2008 06:25
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Spätberufener. Als kleiner wollte ich auch in die Wehr. Aber bei uns waren es so viele die in der Jugend- und Erwachsenen Feuerwehr aren,das es einen annahme stop gab. Viele kamen auch rein durch Vitamin B. Bin dann mit 14 zu den Maltesern gekommen. Habe dort die gesamte Führungspalette durchlaufen.
1997 bin ich dann mit 39 Jahren nach hier her gezogen. Habe geheiratet.
Um in diesem Dorf schnell anschluß zu bekommen geht man in einen Verein.
Die Malteser gab es hier nicht, für den Schützenverein konnte ich mich nicht so begeistern. Aber mein Schwiegervater war in der Wehr. Da ich schon einiges an Ausbildung hatte und auch noch Sani war, wurde ich in die Wehr aufgenommen.
28.06.2008 12:13
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Was hat euch dazu gebracht in die Feuerwehr einzutreten

Views heute: 1.090 | Views gestern: 321.945 | Views gesamt: 112.567.440
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH