Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » Achtung vor neuer Abzocke im Internet ! 0190 ist tot - es lebe 0137 ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Sicherheitstools
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Achtung vor neuer Abzocke im Internet ! 0190 ist tot - es lebe 0137 ! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Achtung vor neuer Abzocke im Internet ! 0190 ist tot - es lebe 0137 ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

0137 – Televotingdienst

Im Zusammenhang mit aktuellen Ereignissen, meist im Fernsehen oder Radio gesendet, tauchen immer wieder Rufnummern auf, die als interaktives Element dazu dienen, dass der Kunde oder Zuschauer/Zuhörer per Telefon seine Meinung äußern kann oder Abstimmen darf. Unter der Vorwahl 0137 findet sich dieser sogenannte Televotingdienst. Dieser Mehrwertdienst dient dazu gleichzeitig zigtausend Anrufe zu verarbeiten.
Angefangen hat es damals vor vielen Jahren mti dem Abstimmungsmännchen TED, kurz Tele-Dialogsystem. Damals wurde bei "Wetten dass..." von etwa tausend Zuschauern der Wett-König gewählt. Mit TED wurde die Abstimmung per Telefon zum Erlebnis. 1997 wurde TED durch T-Vote-Call der Deutschen Telekom abgelöst. Zu groß war die Zuschauerzahl, die mit abstimmen wollte. 1998 stellte T-Vote-Call erstmals unter Beweis, was es zu leisten fähig war: Zum Internationalen Schlager-Grand-Prix mit Guildo Horn wickelte T-Vote-Call in 10 Minuten 700.000 Anrufe ab. Heute sind pro Minute 100.000 Anrufe realisierbar, die vor allem für bundesweite Großereignisse im Fernsehen benötigt werden. Damals wie auch heute ist es möglich die einfache telefonische Stimmabgabe ohne oder mit Registrierung des Anrufers sowie die Durchschaltung zum Moderator der Sendung oder zu Abfrageplätze im Call Center.
Für den Televotingdienst ist die Rufnummerngasse 0137 reserviert. Bis 2002 wurde nur von der Deutschen Telekom dieser Dienst angeboten. Ab 2002 nahmen auch andere Netzbetreiber und Provider Televoting in ihr Leistungsprogramm auf.
Eingesetzt wird dieser Dienst vor allem für Abstimmungen, Meinungsumfragen und Gewinnspiele. Möglich ist eine einfache telefonische Stimmabgabe, die Registrierung des Anrufers oder die Durchschaltung in eine Sendung oder zu einem Call Center. Durch die Auswertung der Anrufe lassen sich statistische Informationen ermitteln. Zum Beispiel die Resonanz beim Kunden, Anruferverhalten, Anruferprofile und Reichweite. Damit die Abstimmungen durch Mehrfachanrufe nicht verfälscht werden, lassen sich die Anrufer protokollieren und Mehrfachanrufer abweisen.

Kosten für den Anrufer


Die Kosten für den Anrufer sind abhängig von der Folgeziffer nach der 0137. Abgerechnet wird pro Anruf, mit Ausnahme der 0137-2. Der Auftraggeber und der Provider teilen sich die Einnahmen.
Der schlechte Ruf der 0190-Nummern hat die 0137-Nummer für Dienstleister interessant gemacht. Wettbewerbs- und Verbraucherschützer haben den Missbrauch der 0137-Nummer angemahnt. Da diese Rufnummer kaum bekannt ist, sind sich viele Anrufer über die Folgekosten eines solchen Anrufs nicht bewusst.

kosten.jpg


bild.jpg



crazygoodwomen

31 Jahre aus 37412 Herzberg

24.12.2006 - 21:11



was es denn nicht alles so gibt. da stöbert man nur mal so herum und schon hat man was gefunden :-).
darf ich dir mal sagen das das was ich da entdeckt habe nett ist. ich mein dein profil macht mich neugierig.

kein wunder wenn man jetzt erst wieder aus dänemark zurückkommt. war da ne weile wegen der arbeit.
nun habe ich alle zelte dort abgebrochen und versuche hier wieder jemanden netten zu finden. sag mal, was meinst wenn wir mal telefonieren.
geb dir mal meine nummer. 01377440094, es gibt da ja vielleicht das ein oder andere geheimnis das dich interessieren könnte :-) ich hoffe sehr du rufst an ;-)

also denn lass mal was von dir hören, bussy und ich freu mich schon, jeanette

So Jungs passt auf wenn diese sympatische attraktive Dame nur 100 Leute am Tag verarscht ( Weltweit ) sind das 98 € am Tag oder 2940 € im Monat dann hat man ein Top gehalt ohne zu arbeiten.



Da kann man nur sagen lass dich nicht verarschen


__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



14.02.2007 00:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch welche die geben eine Handynummer an und man soll denen dann eine SMS schreiben, macht es nicht auch dies ist nur eine verarsche zumindest bei vielen!!

Und schwupps steckt man drin in der Handyfalle, ich weiß jetzt nur nicht wie es beim Anrufen auf diese Nummer ist ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



14.02.2007 00:23 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » Achtung vor neuer Abzocke im Internet ! 0190 ist tot - es lebe 0137 !

Views heute: 190.978 | Views gestern: 934.930 | Views gesamt: 114.482.016
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH