Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Nichtraucherschutz in der Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Nichtraucherschutz in der Feuerwehr 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




smile Nichtraucherschutz in der Feuerwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne von euch mal eure Meinung dazu hören und was ihr meint wie weit man dabei gehen könnte?

Also wenn dann finde ich sollte dies nur imm Schulungsraum sein, wein n überhaupt.

Ich würde auch gerne wissen in wie weit das Gesetz dies vorschreibt?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.12.2006 01:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Fire-Fighter
unregistriert


RE: Nichtraucherschutz in der Feuerwehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Wie genau das Gesetz es vorschreibt mit dem rauchen in der öffentlichen Feuerwehr weiß ich nicht. Ich kann nur sagen sollte es soweit kommen das man nur noch in den Aufenthaltsräumen rauchen darf dann werden auch einige weniger rauchen (Vorteil) doch es gibt auch genug Nachteile wie zum Beispiel wow In Gaststätten nimmt auch niemand Rücksicht oder es ist zumindest noch nicht richtig eingeführt das in speziellen Bereichen geraucht werden darf. Meiner Meinung nach ist es übertrieben dies in der FW einzuführen da es sich eigentlich noch in Grenzen hält mit dem Rauchen es sei den die einzelnen Feuerwehren sind so zusagen eine kleine "Kneipe" gewurden. knips
25.12.2006 10:56
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in öffentlichen Gebäuden wie z.B. im Rathaus oder in einer Bank, rauche ich eh nicht habe ich noch nie getan, von daher finde ich dieses Nichtraucherschutzgesetz völlig Banane vogel

In Kneipen genauso, wenn da nicht mehr geraucht werden darf, werden es noch mehr Arbeitslose geben, da sehr viele Raucher garnicht mehr in die Kneipe gehen, sondern sich das Bier halt zu Hause trinken oder zu Bekannten gehen werden. Fazit die Wirte nehmen weniger ein und somit können sie den Laden bzw. die Kneipe nicht mehr führen.

Meiner Meinung nach sollte das den Besitzern selbst überlassen sein ob nun geraucht werden darf oder nicht!

Bei der Feuerwehr sehe ich das auch in irgendeiner Art als Schwachsinn, wobei ich sagen muss während einer Schulung (sprich teoretischer Dienst im Schulungsraum) damit kann ich leben und finde ich auch irgendwo noch ok, aber alles andere ist meiner Meinung nach völlig übertrieben

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.12.2006 11:39 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Fire-Fighter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also ich muss sagen und Tappi auch vollkommen Recht geben muss da es wirklich so ist wie er es sagt...... nicken

Ich sehe das genauso mit den Kneipen viele werden sich überlegen ob sie nun zuhause trinken oder in der Kneipe...
25.12.2006 19:37
rene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch vieles übertreiben wie es derzeit beim Nichtraucherschutz passiert... Rücksichtnahme ist in Ordnung - Aber Diskriminierung der Raucher absolut falsch...

Wieso sollte man an der Luft das Rauchen verbieten? - Siehe Freiluftbahnhöfe...Da zieht auch das Argument Sauberkeit nicht wirklich, da nen Kaugummi wesentlich schwieriger zu entfernen ist... Demnach müsste alles was in irgendeiner Weise schädliche Ausdünstungen hat verbieten...Überall...

Bei Dienst-Veranstaltungen im Übungsraum nehme ich gerne Rücksicht, gehe ich halt für nen Moment nach draussen. Bei ner Feier im gleichen Raum gehe ich sicher nicht so gerne nach draussen....

Böse Zungen behaupten wenn es weniger Raucher gibt haben die Feuerwehren nix mehr zu tun rolleyes
27.02.2007 21:15
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eh alles ein Blödsinn mit diesem Rauchverbot vogel

Und in einem Büro, wo auch Nichtraucher arbeiten, also die meisten Raucher nehmen da doch Rücksicht drauf. Wenne s ihr Büro ist wo sie alleine drin arbeiten, ja meine Güte wieso sollen die da dann nicht drin rauchen dürfen ??

Und ich möchte jetzt auch nicht alle Nichtraucher über einen Kamm scheren, aber die meisten finden doch dieses Gesetz gut weil es stinkt. Nicht wegen der Gesundheit sondern weil denen der Rauch stinkt.

Also in meinen Augen ist dieses ganze Rauchverbot ein Eingriff in die Privatshäre und eine Diskriminierung dazu contra


Zitat:
Böse Zungen behaupten wenn es weniger Raucher gibt haben die Feuerwehren nix mehr zu tun
rofl schön wärs

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.02.2007 21:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun ist bei uns der Kindergarten ausgebrochen, komplettes Rauchverbot im Gerätehaus vogel

Eins kann man jetzt schon sagen, die Versammlungen sind nun gesprengt!!!

Wer bleibt denn bitte da noch länger, wenn man immer rausgehen soll zum rauchen, also ich werde auch nach Hause gehen das weiß ich jetzt schon. Ist zwar traurig für die Kameradschaftspflege aber darauf habe ich auch keinen bock contra

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.04.2007 23:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist das sco,weil wir an die nSporthalle mit angebaut sind,was die Trägergemeinschaft von unserem Ort verwaltet.Kam ein Schreiben vom Vorstand das in dem Gesamten Gebäude nicht mehr geraucht werden darf.Völliger Humbuk.Bei uns in der Wache wird es so gehandhabt,im Versammlungsraum wird nicht mehr geraucht,daher gehen die Raucher in die Fahrzeughalle.Aber normal darf laut dieses schreibens auch da nicht geraucht werden.Soll heißen alle die Rauchen sollen im freien rauchen also vor den Toren.Aber das macht keiner von uns.
14.01.2008 21:44
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gab es auch schon kleinere Diskussionen. Die größeren werden kommen wenn wir unsere Versammlung haben.
Aber 1.

Die Feuerwehr ist kein öffentliches Gebäude. Sonst könnte dort jeder ein und aus gehen.
Es muß also der Bürgerm.- anordnen wenn in dem Gebäude nicht geraucht werden darf.
2.
Die Kamerdadschaft wird daruntewr leiden. Den es werden die Raucher in die KFZ Halle oder nach draussen gehen. Das wird nicht lange anhalten. erstens hat man eine geteilte Mannschaft, raucher dort- nichtraucher dort, und zweitzens werden die meisten Raucher nach dem offiziellen Teil gehen. Schade.

Ich war selbst Raucher und finde einen Teil dieser verordnung schwachsinn.
Ich bin dafür das man in Restaurationen nicht raucht, ich find es schwachsinn wenn in der Eckkneipe nebenan, wo es kein essen gibt das rauchen verboten ist.

Ich finde es langsam unmöglich wie seit einiger Zeit jagt auf Raucher gemacht wird.
Solche Verfolgungen hatten wir schon einmal mit einem bösen Ende.



""" knips Ich finde es gibt nichts intolleranteres als Nichtraucher!!!!!!!! Oder hat schon mal einer einen Raucher gesehen der sich über Nichtraucher beschwert????"""" fies3
15.01.2008 19:04
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht, früher oder später wird die Feuerwehr geteilt in Raucher und Nichtraucher nein
Ich finde es zerschlägt irgendwann die Kameradschaft

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



15.01.2008 20:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Nichtraucherschutz in der Feuerwehr

Views heute: 163.367 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.183.631
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH