Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Haus "FLORIAN" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Haus "FLORIAN" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fire-Fighter
unregistriert


geschockt Haus "FLORIAN" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich habt ihr auch schon etwas von dem Thema um den Umbau von dem sogenannten Florian-Haus gehört?!?!?



Wenn ich es richtig verstanden habe soll es sich wohl um eine Unterkunft für Feuerwehrleute handeln die dort für ein paar Tage oder ein Wochenden ruhen können. Und dieses große Gebäude soll nun umgebaut werden und zwar mit Hilfe von Feuerwehrleuten aus allen Orten und Bereichen.Welche Gründe zu dem Umbauten bestehen habe ich bisher noch nicht ganz verstanden. Hier einmal der Brief der unsere Löschgruppe erreichte.

(http://kfv.deb-support.de/KFV-Dueren/Feu...O-8859-1_b_.pdf )

Und hier Computerdargestellte Bilder des neuen Florian Hauses:






P.S: Vielleicht habt ihr ja auch schon Dinge und Gerüchte über das Projekt gehört. mhm
22.12.2006 21:34
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre heute überhaupt das erste mal von diesem Haus Florian wow

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



24.12.2006 09:56 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Fire-Fighter
unregistriert


geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Ja genauso ging es mir auch als ich diesen Zettel oder Brief bei uns im Feuerwehrhaus gesehen hatte.
Hätte auch nie gedacht das es sowas gibt extra für Feuerwehrmänner. wow
24.12.2006 10:36
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Haus "FLORIAN" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
vor einigen Jahren war "Haus Florian" noch es noch das "Feuerwehrerholungsheim Bergneustadt".
Ich durfte schon vor 17 Jahren einen 14 tägigen Urlaub mit meiner Familie dort verbringen. Für mich war der Aufenthalt kostenlos, für meine Familienmitglieder musste ich bezahlen.
Für mich war es aber eine Selbstveständlichkeit, dass ich als langjähriger Feuerwehrangehöriger auch mal dieses Haus kennen lernen wollte. Zumal ich wusste dass mein Vater dort auch schon einen Aufenthalt verbracht hatte.
Als Vergleich meine ich auch dass jeder idealistischer Feuerwehrangehörige mindestens 1x währnd seiner Feuerwehrzugehörigkeit mal auf einem Deutschen Feuerwehrtag gewesen sein sollte. (Dieser findet ja nur alle 10 Jahre einmal statt)!!!

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
01.09.2007 23:53 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Haus "FLORIAN"

Views heute: 446.386 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.802.494
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH