Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Aktiver in einer anderen Stadt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Aktiver in einer anderen Stadt? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firefreak
unregistriert


Fragezeichen Aktiver in einer anderen Stadt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage:

Ich bin Mitglied in der Jugendfeuerwehr Horneburg, die nicht in meiner Heimatstadt ist, sondern eben im Nachbarort. Wie sieht das aus, kann ich mit 18 auch DORT in den Aktiven Löschzug übergehen ?

Dort bin ich nämlich auch mit den meisten Aktiven in Kontakt, im Gegensatz zu der Feuerwehr in Recklinghausen, meiner Heimatstadt.
Und wenn es nach mir ginge, würde ich auf jedenfall in den LZ Horneburg eintreten, aber ich habe bereits mehrfach von Aktiven gehört, dass das (zumindest in NRW) nicht so einfach funktioniert.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass das für den Einsatzfall eher unpraktisch wäre.

Wisst Ihr genaueres oder habt andere Lösungsvorschläge (Stichwort: Doppelmitgliedschaft?) oder Erfahrungen ?
Alles her damit !

Gruß
Firefreak
18.07.2008 20:04
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Firefreak,
also ich weis nicht wie das in NRW ist aber bei uns in Rheinland-Pfalz ist es so:
Bei uns ist das erlaubt, ich selbst bin in 2 verschiedenen Wehren. Einige von meinen Kameraden sind ebenfalls in 2 Wehren. Also bei uns ist das erlaubt, ganz ohne Probleme.

Gruß Phoenix

PS: Recklinghausen? Biste ausem HSK?
19.07.2008 09:13
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss immer in den Löschzug gehen wo man auch wohnt.

Was es aber seit kurzem gibt ist die Möglichkeit, das wenn du als Beispiel in Dortmund arbeiten würdest und auch die Woche über oder zumindest den ganzen Tag in Dortmund wärst, das du dann dort noch in die Feuerwehr eintreten kannst.

Zumindest hatte ich es so beim letzten Dienst verstanden, kann aber auch sein das es nur bei uns im Kreis so geregelt wird, aber ich meine das es für ganz NRW nun so ist.

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



19.07.2008 11:30 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Richtig für NRW

Man kann wo man arbeitet mit zustimmung der Wehrführung im Löschzug arbeiten.
Es gibt aber auch einige die in größeren Wehren eines Nachbarortes sind.
19.07.2008 15:12
Götzi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In HH ist es auch möglich wenn du in Stadtteil X wohnst und in Stadtteil Y arbeitest. Dann kannst du auch mit Zustimmung der Wehrführer in beiden Wehren Einsätze fahren.
19.07.2008 15:30
else1991 else1991 ist weiblich
Neuling


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 21.05.2008
Beiträge: 20
Guthaben: 94.626 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Lisa
Herkunft: Datteln-Horneburg
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

firefreak wir machen das so und sagen du wohnst bei mir und feddich dann geht dass schon irgendwie
19.07.2008 17:17 else1991 ist offline E-Mail an else1991 senden Beiträge von else1991 suchen Nehmen Sie else1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie else1991 in Ihre Kontaktliste ein
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von else1991
firefreak wir machen das so und sagen du wohnst bei mir und feddich dann geht dass schon irgendwie


Na ob das so einfach isch,da bin Ich aber noch nicht so von überzeugt.
19.07.2008 18:51
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider...

Übrigens Danke für die schnellen Antworten

@Phönix: Recklinghausen liegt im Kreis Recklinghausen, nicht im HSK ;)
19.07.2008 21:12
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firefreak
Recklinghausen liegt im Kreis Recklinghausen

Ach sorry bin ich blöd. Ich war ja selbst schon in Recklinghausen und weis das es nicht im HSK liegt, ich habe es nur gerade mit Elkeringhausen verwechselt, den das liegt im HSK.
20.07.2008 21:14
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Phönix: kein Ding
21.07.2008 13:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Aktiver in einer anderen Stadt?

Views heute: 87.215 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.107.479
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH