Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Nach einem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nach einem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




wütend Nach einem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuerwehrmann soll für einen im Einsatz entstandenen Schaden aufkommen

Erst helfen und dann noch verklagt werden – das schlägt für André Bräsicke dem Fass den Boden aus. Bräsicke, ein junger Feuerwehrmann aus Walsleben, soll für einen Schaden, der unter seiner Führung bei einem Feuerwehreinsatz in Walsleben entstanden ist, persönlich aufkommen. Am Mittwochabend kamen André Bräsicke und der Walslebener Wehrführer Gert-Rainer Plötz in den Walslebener Amtsausschuss, um ihrem Ärger Luft zu machen.

„Ich hab’ keine Lust mehr“, sagt André Bräsicke frustriert. „Dass muss ich nicht haben, dass ich das nächste Mal zur Autobahn fahre, jemanden rausschneide – und der kommt dann bei mir nach 14 Tagen an und verklagt mich wegen Schmerzen.“ Beide protestieren, vermissen die Hilfe des Amtes, das Träger des Brandschutzes ist. Und nicht nur sie: Die ganze Einheit Bräsickes hat kürzlich sogar den Kreisleistungsvergleich boykottiert, um zu zeigen, dass die Männer den Umgang mit ihnen nicht in Ordnung finden. „Solange die Sache nicht geklärt ist, machen wir nicht mit“, sagt Gert-Rainer Plötz.

Quelle und mehr dazu guckstduhier http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...en-Schaden.html



So langsam wird es doch wohl echt bekloppter, verrückter und wahnsinniger in diesem Staat flop
Jetzt muss man bald bei einem Feuerwehreinsatz auch noch schriftlich um erlaubnis betteln um auf eine Wiese oder sonst was fahren zu dürfen oder wie motz motz

Das Amt fordert die Feuerwehrleute auf, den Schaden zu beheben und sich zu entschuldigen.

Die haben doch wohl den letzten Schuss nicht gehört oder was :vogelzeigen: :vogelzeigen:

Ich persönlich hätte unter solchen Umständen auch die Faxen gestrichen voll

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



07.06.2013 17:36 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Nach einem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann angezeigt

Views heute: 180.002 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.393.137
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH