Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Kameraden aus seinem Auto geschnitten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Bereich für freiwillige, Berufs- und Werkfeuerwehren, sowie Pflichtfeuerwehren
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kameraden aus seinem Auto geschnitten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
firefighterBB firefighterBB ist männlich
Junger Rumtreiber


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 09.10.2011
Beiträge: 55
Guthaben: 44.810 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Tomi




geschockt Kameraden aus seinem Auto geschnitten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist die Horrorvorstellung einer jeden Hilfskraft: Man eilt zu einem schweren Unfall und muss vor Ort seinen eigenen Kameraden schwer verletzt retten. So passiert am Abend in Emtinghausen bei Bremen.Der ältere Golf eines 19-jährigen Mitglieds der örtlichen Feuerwehr war auf der Hauptkreuzung regelrecht von einem Polo „abgeschossen“ worden. Dessen Fahrer hatte demnach ein Stoppschild missachtet und war direkt in die Fahrerseite des von rechts kommenden Golfs geprallt. Durch die enorme Wucht wurde der Golf gegen einen Grundstückzaun geschleudert, der Polo prallte noch gegen ein Verkehrsschild drehte sich und fuhr dann noch etwa 200 Meter weiter die Hauptstraße entlang, bis er stoppte. Die alarmierten Rettungskräfte erkannten dann sofort: Bei dem im Golf eingeklemmten Fahrer handelt es sich um einen jungen Kameraden der eigenen Wehr, der nur Minuten vor dem Unfall noch einen Kollegen abgesetzt hatte, der nun einer der ersten vor Ort als Helfer war. Der 19-Jährige war so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr das Dach des Autos abtrennen mussten, um den jungen Mann schonend befreien zu können. Mehrere junge Kameraden wurden unter Schock aus dem Einsatz herausgenommen und wurden am Rand betreut. Der 19-Jährige kam schwer verletzt in eine Klinik. Der verursachende 38-jährige Polofahrer wurde nur leicht verletzt und kam ebenfalls ins Krankenhaus.


Ensatzbilder :

http://www.einsatzinfo112.de/einsatzberi...auto-schneiden/
27.03.2012 10:21 firefighterBB ist offline E-Mail an firefighterBB senden Homepage von firefighterBB Beiträge von firefighterBB suchen Nehmen Sie firefighterBB in Ihre Freundesliste auf
FF-Power FF-Power ist männlich
Junger Rumtreiber


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 03.06.2012
Beiträge: 60
Guthaben: 76.150 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Michael




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja das kenne ich nur zu gut, wir mussten auch schon mal einen Kameraden aus dem Auto schneiden, das liegt aber schon 15 Jahre zurück. Der hatte aber mehr glück im unglück, denn bis auf einige Schrammen ist ihm nichts passiert.

Aber wenn man an der Einsatzstelle ankommt und sieht das es einer der eigenen Kameraden ist oder sei es von der Nachbarwehr oder so, das ist schon ganz schön hart

__________________
Andere rennen raus, wir rennen rein
04.06.2012 21:22 FF-Power ist offline Beiträge von FF-Power suchen Nehmen Sie FF-Power in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja davon kann ich auch ein Lied von singen, sowas ist immer scheiße

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



05.06.2012 00:31 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Hilfsorganisationen » Feuerwehr » Kameraden aus seinem Auto geschnitten

Views heute: 144.865 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.500.973
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH