Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Allgemeines zum Forum » Infos, Neues & Feedback » Kinderweihnachtswunsch auch in diesem Jahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Fragen, Wünsche und Kritik, Neuigkeiten vom Team, sowie unsere Regeln
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kinderweihnachtswunsch auch in diesem Jahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Kinderweihnachtswunsch auch in diesem Jahr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.kinderweihnachtswunsch.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie gern auch dieses Jahr wieder auf die Weihnachtsaktion unseres Vereins „Kinderweihnachtswunsch“ aufmerksam machen.

Der Verein wurde im Jahr 2010 mit 5 Mitgliedern (aus Gersthofen, Owen, Schlierbach und Kirchheim unter Teck) gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus Deutschland, die in sozialen Einrichtungen leben, und deshalb auf vieles verzichten müssen, zu unterstützen

Im Jahr 2010 konnten 44 Kinder und Jugendliche des Josefsheim in Reitenbuch bei Augsburg beschenkt werden. Jede Wohngruppe bekam noch einen Gruppenwunsch erfüllt und dank vieler Spenden konnten wir auch noch den großen Gemeinschaftswunsch, einen Beamer für das hauseigene Kino – das die Kinder und Jugendliche selbst gebaut haben - erfüllen.

2011 werden wir auch die Kinder einer Außenwohngruppe der Stiftung Tagwerk in Kirchheim unter Teck beschenken.

Dazu malt jedes der Kinder seinen persönlichen Weihnachtswunsch im Wert von ca. 25,00€ bis ca. 30,00 €. Diese Wunschbilder werden dann auf unserer Homepage www.kinderweihnachtswunsch.de veröffentlicht. Jeder, der einem Kind einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, kann auf der Übersichtsseite einen der Wünsche anklicken und unter Angabe seiner persönlichen Daten bestätigen, dass er diesen Wunsch erfüllt. Der Spender besorgt dieses Geschenk, verpackt und beschriftet es mit der Wunsch-Nr. und schickt es dem Weihnachtswunschteam zu oder gibt es direkt beim Verein bzw. einer genannten Weihnachtsgeschenke -Sammelstelle (siehe unten) ab.

Der Spender erhält als Dank das Originalweihnachtswunschbild des Kindes und auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Ein direkter Kontakt zwischen dem Spender und dem Kind findet zum Schutz der Kinder nicht statt.

Sollte der Spender/Pate keine Zeit haben, selbst den Einkauf zu erledigen, so kann er auch das Geld für das Geschenk überweisen. Dann besorgt das Kinderweihnachtswunsch-Team das gewünschte Geschenk. Kann sich der Pate/Spender nicht für einen Wunsch entscheiden, so besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass er einen Betrag (egal in welcher Höhe) spendet. Mit den so eingehenden Geldern werden dann die Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllt, für die wir bisher noch keinen Paten/Spender gefunden haben.

Unser Lohn sind ein Kinderlachen und leuchtende Kinderaugen.

Die Geschenke selbst können entweder an die Vereinsanschrift:

Verein Kinderweihnachtswunsch, z.Hd. Frau Tanja Schnepp, Dresdener Straße 5, 86368 Gersthofen gesandt werden.

Oder

Nach telefonischer Terminsabsprache (ggfs. auf AB sprechen, es wird umgehend zurückgerufen)

in Kirchheim unter Teck, bei Frau Schorr (Tel. 07021/577994) oder
in Gersthofen bei Frau Schnepp (Tel. 0821/298098)

abgegeben werden.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie helfen, dass die Aktion auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg wird.

Vielen DANK.

Das Team des Verein Kinderweihnachtswunsch.
www.kinderweihnachtswunsch.de




__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.10.2011 20:23 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Allgemeines zum Forum » Infos, Neues & Feedback » Kinderweihnachtswunsch auch in diesem Jahr

Views heute: 180.403 | Views gestern: 233.587 | Views gesamt: 109.393.538
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH