Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Nach 3 Monaten Leistungsurlaub geht es nun wieder rund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neuigkeiten und mehr
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nach 3 Monaten Leistungsurlaub geht es nun wieder rund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Nach 3 Monaten Leistungsurlaub geht es nun wieder rund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun 3 Monate Leistungsurlaub hatte und ich mich in dieser Zeit auf Bewerbungen schreiben und hin und wieder Vorstellungsgesprächen konzentrierte, geht es nun nächste Woche Montag endlich wieder rund und ich darf wieder arbeiten gehen.

Ich habe 40 Bewerbungen verschickt gehabt, habe mich bei 5 Firmen vorgestellt, habe etliche Betriebe angerufen, darunter auch Zeitarbeitsseuchen, habe ich nun eine richtig gute Firma gefunden. Es ist keine kleine Firma, diese Firma hat weit mehr als 30 Mitarbeiter (rechnet man das Büro dazu sind es wohl um die 50)
Stundenlohn von 11.50 € als Anfangslohn, in einem halben Jahr wenn alles gut läuft soweit kann ich mehr bekommen (sprich 1 € drauf)
Wenn man in dem Betrieb sich nicht dumm anstellt und nicht gerade goldene Löffel klaut kann man dort ganz gut Rentner werden. Wenn man einige Jahre dort arbeitet und entsprechende Leistungen bringt und vor allem das nötige Wissen sich angelernt hat, kann man 14 € + die Stunde verdienen.

Gearbeitet wird hauptsächlich im Team d.h. 2 Mann, bei den Telekomgeschichten würde es auch alleine gehen manchmal, aber bei der Stromgeschichte muss man zu zweit sein. Denn wenn der Kollege am Kabel hängt muss ein 2. zur Stelle sein der ihm durch einem Ar***tritt das Leben retten kann.

Die Firma RTS fing damals als Rohrtechnischen Unternehmen an d.h. sie haben Leerrohre in die Erde gelegt wo dann die Stadtwerke ihre Kabel durchgezogen haben, oder halt auch Rohre für Wasser, Abwasser und Gas....
Nach den Jahren hat sich dies aber etwas geändert und die Firma legt nicht nur die Rohre, sondern übernimmt auch das legen der Kabel, anschließen, anmuffen usw. das ganze im Niederspannungsbereich (bis 1000V) hin zum KV Bereich (ab 1000 V)
Brunnenbau gehört ebenso dazu, wie das verlegen der Kabel für die Telepost. Ich soll im Telepostbereich eingesetzt werden, sollte das aber nicht so klappen, kann ich immer noch im Strombereich eingesetzt werden.
Der mit dem ich heute dort gesprochen hatte, hat mir gesagt das es sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen wird, das ich später meinen eigenen Wagen bekomme und den Helfer (Beifahrer) mitnehmen werde

Arbeitskleidung bekomme ich gestellt (Hosen, Jacken, Schuhe)

Montag um 7 Uhr gehts los - Feierabend ist immer zwischen 16 und 17 Uhr, Freitags ist schon um spät. 14 Uhr feierabend

Ãœberstunden werden bezahlt, Bereitsschaft kommt dazu wird aber ebenfalls bezahlt. Wenn ich die Bereitsschaft mitmache bin ich alle 5 Wochen dran damit, geplant ist aber das jeder alle 8 Wochen dran ist

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



30.05.2011 13:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch,das hört ales sehr sehr gut an.

Drücke die Daumen für Dein weiteres Arbeitsleben.

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

30.05.2011 21:48 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Tim freuen

Und es ist nicht weit von hier, sind 12 Kilometer cool

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



30.05.2011 22:40 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch besser.......kannst dann ja mit Deiner motorisierten Werkzeugkiste hin eiern lach




ach ja,damit findest Du auch garantiert jedes Schlagloch........nennt man auch Schlaglochsuchgerät wiegeil

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gewissen: 30.05.2011 22:49.

30.05.2011 22:48 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einmal durch ein Schlagloch und das Teil liegt/steht auf dem Kofferraumdeckel lach

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.06.2011 20:27 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja heute war dann also der erste Tag, und trotz das ich kaum was getan habe bin ich kaputt wie 1000 Mann, kommt wohl daher das ich recht wenig geschlafen habe letzte Nacht und es mir schlicht weg viel zu heiß war, und dann noch lange Hose an

Das schlaucht dann schon ein wenig

Bis wir heute morgen vom Platz kamen das dauerte schon mal ne gute Stunde, haben erstmal einen Akkuschrauber besorgen müssen, anschl. ging es dann zur ersten Baustelle in Gütersloh, doch da war kein Loch in der Erde wo wir hätten arbeiten sollen ... also wieder zurück nach Bielefeld

Neubau, es sollten die TAE Dosen installiert und die Zuleitungen für die Wohnungen im Hausanschlusskasten aufgelegt werden, da der Elektriker schön fleißig war und die TAE Dosen bereits installiert hatte, brauchten wir also nur noch die Leitungen auflegen.
Kollege war im Keller und legte auf, und ich bin mit dem Piepser von Wohnung zu Wohnung gegangen.

Der nächste Auftrag ging dann bis halb 5, wir mussten eine LWL messen (Lichtwellenleiter) ein Kabel a 24 adern, und diese mussten von beiden Seiten gemessen werden. Das Kabel dient der Verbindung zweier Kläranlagen, also war ich in der Anlage 1 und Kollege sauste zu Anlage 2
haben dann erst von der einen Seite und dann von der anderen gemessen, pro Ader betrug die Messung ganz grob 1 Minute

Tja das war der erste Tag

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



06.06.2011 21:53 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pro Messung einer Ader Eine Minute ???? Das nenn ich mal flott ;)
Wir machen das immer nach Aufwand und da dauert das dann etwas länger......am längsten dauert das dokumentieren lach

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

07.06.2011 00:37 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Nach 3 Monaten Leistungsurlaub geht es nun wieder rund

Views heute: 70.489 | Views gestern: 200.996 | Views gesamt: 118.697.867
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH