Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Natur und Umwelt » Aktuelle Wetterwarnungen und Wetterlagen auf einem Blick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Natur und die Umwelt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Wetterwarnungen und Wetterlagen auf einem Blick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Aktuelle Wetterwarnungen und Wetterlagen auf einem Blick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Retter-Radio habe ich ein Wetterstudio eingerichtet so hat man alles bzw. das wichtigste im Ãœberblick

http://www.retter-radio.de/radioforum/jgs_portal.php?id=128

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



10.05.2011 23:11 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Gewissen Gewissen ist männlich
Tratschtante


images/avatars/avatar-287.gif

Dabei seit: 04.02.2011
Beiträge: 540
Guthaben: 546.052 FeuerMark
Aktienbestand: 500 Stück
Herkunft: Bonn
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Aktuelle Wetterwarnungen und Wetterlagen auf einem Blick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Seite ist mein Favorit:

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html

__________________
Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.

10.05.2011 23:17 Gewissen ist offline E-Mail an Gewissen senden Homepage von Gewissen Beiträge von Gewissen suchen Nehmen Sie Gewissen in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NRW direkt habe ich nicht dabei aber dafür die Deutschlandkarte der UWZ

Ein klick und man landet auch bei denen

So hat man wenigstens alles im Ãœberblick bzw. das wichtigste zusammen und kann entsprechend weiter klicken wenn man mag knips

Mein Favorit von allen Unwetterwarnseiten ist auch die UWZ die ist zuverlässiger wie alle anderen, immer aktuell bzw. die aktualisieren sehr sehr schnell

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



11.05.2011 00:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
wetterfuchs wetterfuchs ist männlich
Frischfleisch


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 4
Guthaben: 18.005 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Udo Karow
Herkunft: Swisttal




Es gibt da schon einige Websites zum Thema Wetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

zum Thema Wetterlagen gibt es da schon einige Websites. Nun da haben wir. z.B. die Wetterzentrale. Hier kann man sich Wetterkarten ansehen oder im dortigen Forum Wetterdiskusionen mitverfolgen. Zu finden unter wetterzentrale.de
Dann haben wir ganz klar den deutschen Wetterdienst. dwd.de
Die Warnungen von der UWZ und des DWD fallen daher unterschiedliche aus weil beide verschieden Schwellenwerte haben. Der weitere Unterschied , die UWZ warnt PLZ-Genau und der DWD Landkreismäßig. Zum Thema Unwetter haben wir dann noch in ganz Deutschland verbreitete Sturmjäger. Da kann ich Skywarn.de euch ans herz legen. Zudem auch den Wetterspiegel.de
Für NRW hätten wir da wetterzentrum-nrw.de

Im übrigen muss man bei der UWZ aufpassen da nicht alles von denen veröffentlicht werden darf. Siehe FAQ.

Beste Grüsse
27.04.2012 08:03 wetterfuchs ist offline E-Mail an wetterfuchs senden Homepage von wetterfuchs Beiträge von wetterfuchs suchen Nehmen Sie wetterfuchs in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort freuen

Ich dachte Sturmjäger gäbe es nur in Amerika (Tornadojäger)

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.04.2012 10:36 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
wetterfuchs wetterfuchs ist männlich
Frischfleisch


Dabei seit: 27.04.2012
Beiträge: 4
Guthaben: 18.005 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Udo Karow
Herkunft: Swisttal




Auch in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ,

nein Sturmjäger gibt es fast überall auf der Welt. Hier in Deutschland gibt es die meissten in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Übrigens gibt es da ein Projekt von Meteorologen und Meteorologiestudenten was ich auch empfehlen kann.

Hierbei handelt es sich um estofex.org

Es ist ein Vorhersageprojekt für Unwetterereignisse. Sprache ist aber in Englisch.
27.04.2012 10:49 wetterfuchs ist offline E-Mail an wetterfuchs senden Homepage von wetterfuchs Beiträge von wetterfuchs suchen Nehmen Sie wetterfuchs in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ok, wieder was gelernt -- hatte mein Altgeselle doch recht, der sagte nämlich zu mir "Jung was ich dir jetzt sage, wirst du nie vergessen. Man lernt nie aus" lach

Danke dir freuen Werde nächste Woche bzw. wenn ich mehr Zeit habe mir die Seiten mal genau anschauen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.04.2012 11:22 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Natur und Umwelt » Aktuelle Wetterwarnungen und Wetterlagen auf einem Blick

Views heute: 357.979 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.378.243
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH