unsere besten emails
Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » ZMS / Florix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ZMS / Florix
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mibi
unregistriert


ZMS / Florix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist hier noch jemand aus hessen und muss mit dieser $c#|+ software folorix (https://zms-hessen.de/ ) arbeiten? ich werde noch wahnsinnig. ständig basteln die an der software, bauen neue module die niemand braucht und die esentiellen funktionen wie mitglieder- und einsatzverwaltung laufen nicht vernünftig.
und keiner bei dem man sich über den mist beschweren kann...

gruss
mibi
03.12.2010 13:37
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.308
Guthaben: 619.989 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mibi
also ich kenne das Programm nicht einmal war aber gerade auf der Seite und irgendwie finde ich mich da nicht zurecht

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



03.12.2010 19:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
mibi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du auch nicht.... man benötigt ein zertifikat und einen benutzernamen/passwort um darauf zugreifen zu können. dieses wird (bei uns) vom kbi vergeben.
das ganze dient zur verwaltung aller dinge, die bei einer feuerwehr benötigt werden. angefangen bei der personalverwaltung (mitglieder, jugend-, alters u. ehrenabteilung) g26-termine, fahrzeuge, material, alarmierungen und komplette einsätze, usw. einfach alles.
und das ist das problem: die software kann einfach zu viel, dafür aber nix richtig.
ich verzweifele hier, weil ich bis jahresende alle mitglieder vom feuerwehrverein komplett mit allen daten erfasst haben soll (immerhin 130 leute). ich habe das als excel, die doofe software bietet aber keine import-schnittstelle. eine liste aller einsätze dieses jahres lässt sich genauso wenig erstellen. alles in allem eben wenig ausgereift. zum kotzen.
07.12.2010 13:47
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.308
Guthaben: 619.989 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ok danke dir mibi

Laut deiner Schilderung steckt das Programm also noch in Babyschuhen?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



09.12.2010 23:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
mibi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die software gibt es schon seit geraumer zeit und wird (meines wissens) hessenweit eingesetzt. unsere kleine ortsteil-wehr konnte sich bisher erfolgreich darum drücken. aber seit rund einem jahr machen die ernst und unser wehrführer *muss* es benutzen. ich habe jetzt die a-karte gezogen und nicht schnell genug nein gesagt - der glückliche gewinner ist....... mibi.....
ich bin jetzt 39, seit 29 jahren habe ich computer (angefangen mit commodore vc20!), beruflich sitze ich 8 stunden vor dieser flimmerkiste und programmiere, in meiner freizeit schraube ich hardware. ich bilde mir also ein, mich etwas damit auszukennen, aber diese software bringt mich an den rand der verzweifelung. ein intuitive bedienung ist unmöglich.

inzwischen habe ich es immerhin geschafft, eine auswertung aller einsätze in diesem jahr zu erstellen. die einsatzabteilung habe ich manuell erfasst, da es für einsätze wichtig ist. aber den feuerwehrverein werde ich nicht eingeben, da weigere ich mich.

sorry.... aber irgendwo muss ich mich mal auskotzen kotz
12.12.2010 12:27
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4.308
Guthaben: 619.989 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem mibi dafür ist doch ein Forum u.a. auch da das man mal Dampf ablassen kann dreh

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



27.12.2010 21:35 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » ZMS / Florix

Views heute: 6.233 | Views gestern: 28.745 | Views gesamt: 34.530.297
secure-graphic.de
Board Blocks: 681.764 | Spy-/Malware: 56.156 | Bad Bot: 3.235 | Flooder: 920.559 | httpbl: 14
CT Security System 10.1.6 © 2006-2018 Security & GraphicArt

 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

www.forum-steinhagen.de Unabhängiges Unterhaltungs- und Infoforum für Steinhagen und Umgebung

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Nova-Welt Nova-Master