Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Infos für Alle » Historik und Geschichtliches » Sütterlin - Sütterlinschrift - Deutsche Schreibschrift » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Lernen, Forschen und Verstehen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sütterlin - Sütterlinschrift - Deutsche Schreibschrift 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




cool Sütterlin - Sütterlinschrift - Deutsche Schreibschrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal was schönes altes, wer kann diese Schrift von euch noch lesen?

Oder wer hat diese Schrift selber sogar noch gelernt oder von den Eltern oder Großeltern vermittelt bekommen?

http://www.diaware.de/html/schrift.html


Meine Oma konnte diese Schrift noch schreiben und auch perfekt lesen

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



25.03.2009 13:25 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
firemanntom
unregistriert


RE: Sütterlin - Sütterlinschrift - Deutsche Schreibschrift Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen kann ich es lesen, aber nicht sehr gut, und schreiben schon garnicht,.
25.03.2009 18:25
Brocke
unregistriert


Sütterlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich da dem Firemanntom nur anschließen. Das mit dem Lesen klappt einigermaßen (Da meine Oma heut noch so schreibt daumen ) Schreiben kann ich des aber auch net. LG Brocke
26.03.2009 18:34
firemanntom
unregistriert


RE: Sütterlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha

Ich weis, unsere Farbe ist rot, aber wenn man sie gegen den roten Hintergrund hier im Forum lesen will, wird es etwas schwierig. Vieleicht könntest Du die Farbe der Schrift etwas ändern. Ist nur ein Vorschlag.
27.03.2009 09:28
silberfischchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Sie durch die Ahnenforschung inzwischen recht gut lesen..

Hier gibt es übrigens einen Online-Kurs *g*:
http://www.suetterlinschrift.de/
17.04.2009 18:16
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es wie Silberfischchen. Einige Sachen kann ich durch die Ahnenforschung lesen. Aber nicht, wenn es in "Doktorschrift" hingeknallt wurde, dann kann ich es auch nicht.

Allerdings muss ich sagen, einiges der vereinfachten Ausgangsschrift (also die Schreibschrift die gerade in der Schule gelernt wird) hat große Ähnlichkeit (z.B. das kleine z).

Schaut mal hier

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
20.04.2009 17:58 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollen se doch gleich wieder Sütterlin einführen.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ich das ganze Schwachsinnig finde, weil in der Grundschule wird einen diese Schreibschrift beigebracht und in der Berufsschule wird man bestraft wenn man so schreibt, da muss man nämlich Normschrift schreiben was ja quasi Druckbuchstaben sind. Und da schreib ich besser, leserlicher und schneller mit als wenn ich Schreibsachrift schreibe die ich heute garnet mehr kann hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



20.04.2009 22:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Infos für Alle » Historik und Geschichtliches » Sütterlin - Sütterlinschrift - Deutsche Schreibschrift

Views heute: 207.859 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.228.123
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH