Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Infos für Alle » Wissen auffrischen und nachholen » Warum packen wir Weihnachtsgeschenke ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Das allgemeine Fragen Forum - Wissen und mehr
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Warum packen wir Weihnachtsgeschenke ein? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Warum packen wir Weihnachtsgeschenke ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann das eventuell jemand mal beantworten?

Wieso packen wir die Weihnachtsgeschenke ein?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



18.12.2008 22:34 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es liegt daran weil weihnacht etwas besonderes war.
Man versteckt es ..Weihnachten ist zauber....wir lebten aus träumen..
und wenn es eine Spiegeltür war,...
huschte jemand vorbei...so war es das Christkind und legte die
Geschenke nieder. Man sollte rituale weiterleben lassen, mit jedem
ritual leben wir weiter.
19.12.2008 00:25
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen.. damit nicht jeder sieht das du eben nicht die Play Station bekommst... sondern einen kochtopf....

Nee im ernst... spannung vergrössern würde ich sagen...


Silkie
19.12.2008 00:29
Mariner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weil die Papierindustrie auch leben will knips daumen

Gruß Mariner knips
19.12.2008 01:17
Powgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm dass frag ich mich auch jedesmal, wenn ich mal wieder ein Geschenk besonders liebevoll eingepackt habe und es einfach so zerrissen wird... nein

Andererseits ist es doch schön zu sehen, wie ein Kind son Geschenk aufmacht und dann die Augen aufleuchten, wenn man Glück hatte und das Richtige gekauft hat.

Achja und nicht zu vergessen, nicht nur die Papierindustrie freut sich, sondern auch Autoren, Druckereien und Büchereien für die ganzen Anleitungsbücher lach

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Powgirl: 19.12.2008 01:39.

19.12.2008 01:37
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mariner
Hallo,

weil die Papierindustrie auch leben will knips daumen

Gruß Mariner knips


stimmt,erst wird es eingepackt danach ausgepackt und wird in den Altpapiercontainer getan.So ist es immer ein kreislauf knips

ne ehrlich keine Ahnung..... mhm
19.12.2008 09:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Infos für Alle » Wissen auffrischen und nachholen » Warum packen wir Weihnachtsgeschenke ein?

Views heute: 308.708 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.328.972
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH