Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Technik und Wohnen » Technik » Dieses blaue Licht (Crypton ??) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Das Forum für technische Sachen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dieses blaue Licht (Crypton ??) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




wütend Dieses blaue Licht (Crypton ??) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist es heute ganz besonders auf der Autobahn aufgefallen, diese scheiß blauen Lampen blenden wie sau wenn einer hinter einem fährt.

Habe immer den Rückspiegel umgeklappt damit die mich nicht mehr so geblendet haben, also wer hat sich nur diesen Blödsinn ausgedacht gehabt??

Nur weil es schöner aussieht?? Aber mal bedenken das dieses scheiß Licht einen blenden kann, daran hat wahrscheinlich mal wieder keiner dran gedacht motz

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



12.10.2006 22:25 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Schwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst bestimmt das Xenon-Licht. Wenn man in die Lampen schaut ist es erst blau und dann ist man erstmal geblendet ^^

Wenn man ne Zeit mit dem Licht gefahren ist will man es nicht mehr missen. Es ist nicht gelblich wie die H4/7 sondern ein kalt.weißes wenn es auf die Straße fällt. Bei Regen um Längen besser als das H4/7-Licht. Und die Lichtausbeute ist auch besser. Was bei manchen das Fernlicht ist, ist bei Xenon das Abblendlicht. Wie das Fernlicht dann aussieht kann sich jeder denken.

Das schlimme ist, daß alle reinschauen weil es sich von der Masse abhebt. Und dann ist man kurzeitig geblendet. Fies ist auch, wenn so ein Wagen einem an einer Bergkuppe entgegenkommt. Da bekommt man die volle Ladung ab traurig

Mit schöner aussehen hat das nichts zu tun. Denn dann könnte man auch die H4/7 Leuchtkörper einbauen die ein Xenon ähnliches Licht abgeben.
27.02.2007 18:50
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mag sein dennoch blenden die wie sau, egal ob die von vorne kommen oder von hinten, es blendet und man sieht nichts mehr. Vor allem wenn die von hinten kommen (aufd er Autobahn zum Beispiel)

Man soll ja eh das fernlicht ausschalten wenn einer entgegen kommt. So aber wenn dieses blaue Licht im Abblendmodus ja schon wie Fernlicht ist, wieso ist dies dann überhaupt erlaubt ?

Ich finde das Licht auf jeden Fall auf gut deutsch gesagt schei**e nämlich weil es blendet und man nichts mehr sehen kann.
Auf der Autobahn musste ich ja auch den Rückspiegel umklappen damit ich überhaupt nach vorne schauen konnte ohne geblendet zu werden

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



08.03.2007 20:56 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Sunshine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber für den Fahrer mit Xenon Licht gibts nichts besseres, bin auch mal mit einem gefahren, du siehst perfekt.
Aber hast schon recht für die anderen ist es natürlich Schei*e!

tappi? Wir müssen uns glaube damit abfinden...bau es dir doch selbst ein, dann kannst du die auch ärgern.

Lg eure Sunshine
13.03.2007 13:33
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mir bestimmt nicht einbauen, ich möchte niemanden blenden und dadurch womöglich einen Unfall verursachen.

Und ich sehe auch genug, von daher brauche ich keine Flutlichtanlage hehe

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



13.03.2007 18:06 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Schwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte es nicht mehr missen hehe
13.03.2007 21:23
Nanuk
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein komisches Auto leuchtet ja auch die Kurve aus ;)

Mir reicht mein normales Licht...bin aber auch noch keinen mit Xenon zum vergleich gefahren.

Lg ben
13.03.2007 21:35
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Xenon-Licht gab es vor etwas längerer Zeit mal einen sehr interessanten Bericht im Feuerwehrmagazin.
Dort hat eine Feuerwehr bei der Anschaffung von Neufahrzeugen einen Vergleich zwischen Halogen- und Xenon-Lichtmasten gemacht und ist aus der Sicht zu dem Ergebnis gekommen, dass das Xenonlicht viel angenehmer zu betrachten ist.

Meiner Meinung nach liegt das Blenden nicht mal am Licht selbst, sondern an einer falschen Scheinwerfereinstellung (z.B. bei Beladung im hinteren Bereich).

Gruß
Firefreak
16.08.2008 22:55
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag sein aber ich bleib bei meiner Meinung hehe ich mag das Licht nicht, denn bis jetzt haben mich alle geblendet die hinter mir waren

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



17.08.2008 00:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Schanzer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, man sollte das gute Xenon mal sachlich betrachten, Tappi das Problem an deinem Auto ist, das du keine Xenonscheinwerfer hast, dann hätten deine Augen auch mehr Licht zur Verfügung wow , aber durch die ungleiche Überdeckung Xenon vs. H/4 ist das blaue Licht einfach zu Dominant.
Das Xenon erzeugt ein sehr weißes Licht mit einer Farbtemperatur von 6000 Kelvin, was annähernd dem Sonnenlicht (6500 Kelvin) entspricht, da kann deine Glühbirne einfach nicht mehr mithalten. früher wurde Xenon nur zur Füllung von Blitzröhren verwendet, bis irgendwer auf die Idee kam ein helles Licht zu entwickeln, das uns das Autofahren erleichtert.
Ich wohne auf dem Land und fahre sehr viel Dunkle Landstrassen, seit Xenon schalt ich fast kein Fernlicht mehr ein.
also sei nicht traurig Tappi trost im Nächsten Auto is es serienmäßig knips

mFG Schanzer
17.08.2008 12:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Technik und Wohnen » Technik » Dieses blaue Licht (Crypton ??)

Views heute: 323.070 | Views gestern: 841.621 | Views gesamt: 117.170.275
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH