Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Natur und Umwelt » Sachen gibts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Natur und die Umwelt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sachen gibts 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RatzFatz RatzFatz ist männlich
Plappermaul


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 411
Guthaben: 134.620 FeuerMark
Aktienbestand: 2 Stück
Realer Name: Hans




großes Grinsen Sachen gibts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein bisschen Schadenfroh ist ja bekanntlich jeder, und da ich mich immer köstlich amüsiere, wenn ich Geschichten über durch große Dummheit oder Ignoranz verursachte Maschinen oder Kapitalschäden höre, mach ich jetzt einfach mal eine Abteilung für solche Erzählungen auf.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja eine lustige Story parat.

Den Anfang mach ich gleich selber. Ich versichere, daß folgende Geschichte wahr und nicht meiner Fantasie entsprungen ist. Hat sich zwar vor einigen Jahren zugetragen, aber deshalb nicht weniger komisch.
Erzählerisch ein bisschen ausgeschmückt (aber nicht gelogen!) war das etwa so:
Bei meinem Bruder in der Umgebung gab`s einen ziemlich großen Gutshof. Aufgrund von Arbeitskräftemangel und/oder totalen Geizes des Besitzers wurde dort nur völlig unqualifiziertes Personal eingestellt, darunter auch viele Exhäftlinge. Die waren höchstens gut im Autos aufbrechen und Radios mitnehmen.
Der einzige, der wirklich davon profitierte war der ortsansässige Wirt, dem ging nämlich durch regen Besuch der Arbeiter regelmäßig das Bier aus. hehe
Anscheinend nach durchzechter Nacht nach einer ganzen Woche Regenwetter kam einer dieser Jailhouse-Rocker auf die glorreiche Idee mit dem nagelneuen Vorführer-JD den wahrscheinlich matschigsten Acker zu pflügen, den man sich vorstellen kann.
Also den 5-Scharrer angehängt und rein in den Sumpf. Wand
Natürlich kam was kommen musste, die Führe blieb stecken. Auf die Idee den Pflug anzuheben und rückwärts wieder rauszufahren kam des Arbeiters, anscheinend von Polizeikeulen arg mitgenommenes Hirn, nicht.
Nö nö, in Falle nachlassender Traktion wird angezogen, bis, die sich eingrabenden Reifen, in ca. 200m Tiefe auf griffiges Basaltgestein stoßen oder so . Leider liegen aber normalerweise vorher diverse Schlepperteile am Boden an, womit die maximale Tiefe wohl erreicht ist. So kam es dann auch. hehe
Macht aber nix, Knackis halten ja zusammen. Also runter von der Kiste und Kollege bescheid geben.
Nach genauer Analyse und Ausarbeitung der Problemstellung, kam man also zum Schluss, daß ein Raupenfahrzeug hier wertvolle Hilfe leisten könnte.
Also raus auf`n Acker mit der Planierraupe und rasch vor den Schlepper gespannt.
Der Einfall, daß ein bis auf den Rahmen eingegrabener, in Fahrtrichtung gezogener 5-Scharrpflug doch ganz beachtliche nennen wir`s mal Reibkräfte freisetzt, kam leider nicht.
Also kräftig, mit Anlauf, gezogen und tatsächlich, die stadelheimer Ingenieurskunst zeigte Wirkung, der Schlepper war frei .
Aber leider nur zu Hälfte , der hintere Schlepperteil steckte mitsamt Pflug noch immer im Dreck. lach
Sowas muss man mal gesehen haben!
Normalerweise hätte man die Typen wegen schwerer „Schleppervergewaltigung“ direkt wieder wegsperren sollen.
Ab dem Zeitpunkt wurde auf dem Hof niemals mehr ein JD-Vorführer gesehen, da seltsamerweise keiner mehr verfügbar war. lach

__________________

24.11.2008 22:24 RatzFatz ist offline Beiträge von RatzFatz suchen Nehmen Sie RatzFatz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Natur und Umwelt » Sachen gibts

Views heute: 340.761 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.696.869
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH