Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Kunst der Sprache » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Deine Geschichten » »Was mich – überhaupt nicht – interessiert« » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hier kannst du deine eigenen Geschichten posten
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen »Was mich – überhaupt nicht – interessiert« 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ice007
unregistriert


»Was mich – überhaupt nicht – interessiert« Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

»Was mich – überhaupt nicht – interessiert«

Was im Fernsehen kommt, nicht kommt, nicht mehr kommt und weshalb,
interessiert mich nicht.
Ob Fussball nun ›ein Breitensport, eine Nebensache, eine schöne Nebensache‹
oder bloss ein Unsinn ist, interessiert mich nicht.
Ob Autos ein ›adäquates Fortbewegungsmittel des modernen Menschen sind,
eine technische Errungenschaft, ein Statussymbol‹, alles zugleich, oder nichts von all' dem,
interessiert mich nicht.

Ich will nichts von ›Trends‹ und ›Moden‹ hören, weil: Es interessiert mich nicht.
Mich interessiert auch nicht, wer diese ›Trends‹ und ›Moden‹ erfindet, erkennt, lanciert, verbreitet,
vermarktet oder recherchiert. Was es ›neues‹ gibt und was es kostet, will ich nicht wissen.

Es interessiert mich überhaupt nicht.

Welche Musik angeblich zu welcher Werbung gehört, interessiert mich nicht.
Welcher Film wann herausgekommen ist, und in welchem Kino er läuft, interessiert mich nicht.

Welche Prominente nun ein Verhältnis mit wem hat, und warum es von wem ans Tageslicht
befördert wurde, interessiert mich nicht. Ob der Ex-Bundeskanzler ein oder zwei Brüder hat,
die von der Sozialhilfe leben, interessiert mich nicht.
Ob Wigald Boning angesagt ist, und warum der Metzgersohn, dessen Namen ich vergessen habe,
nicht mehr, interessiert mich nicht. Was Helmut Kohl macht, nicht macht, oder ob er überhaupt noch
etwas macht, will ich nicht wissen.
Warum Paul Mc Cartney damals einen ›wichtigen Song‹ geschrieben hat oder nicht,
mag bestimmte Gründe haben, das bezweifele ich nicht, aber es interessiert mich nicht!

Ich will es nicht wissen.

Ob John F. Kennedy mit Marilyn gevögelt hat oder nicht, will ich nicht wissen,
es interessiert mich nicht. Meinetwegen soll er gevögelt haben mit wem er will.
Sie natürlich auch.
Sie ist tot, er ist tot, was tut das zur Sache?

Warum Hitchcock in ›Die Vögel‹ eine bestimmte Szene vorsah, eine andere dagegen ausließ,
interessiert mich nicht, ich will es nicht wissen.
Warum Bölls Roman ›Ansichten eines Clowns‹ so moralisierend und beschissen ist,
interessiert mich nicht, ich will es nicht wissen. Ich will es aber auch nicht lesen!

Ob irgendwelche >Nerds & Geeks< als selbsternannte >Ritter vom heiligen Gral<, Internet-Foren & -Chats
in >Zur Gute Hirten-Kapelle< verwandeln möchten, interessiert mich nicht.
Von mir aus können sie sich auch im Keller verbarrikadieren oder im Bad einschließen; interessiert mich auch nicht.

Was Günter Netzer zu einem Fussballspiel sagt und, ob es ›gerechtfertigt‹ erscheint oder nicht,
interessiert mich nicht, und ich will es nicht wissen.
Wer wo und warum eine Goldmedaille gewinnt, weil seine Skier eine 1000stel Sekunde
früher im Ziel sind, als die eines anderen Schwachmaaten, interessiert mich nicht.
Ob nun ein Hungerhaken von einer Sprungschanze abhebt und 100, 120 oder gar 180 Meter weit
durch die Luft fliegt, mag in der Tat eine tolle Sache sein, aber es interessiert mich nicht.
Meinetwegen kann er, wie eine Libelle, frei schwebend in der Luft verharren, es interessiert mich trotzdem nicht.

Ich will es nicht wissen!

Ob die Amerikaner ›wirklich‹ auf dem Mond waren, oder ob alles nur ›Hollywood‹ war,
wie die Chinesen damals sagten, interessiert mich nicht, und ich will es nicht wissen.

Ich frage mich nur: »Was haben sie da eigentlich gesucht?« und
»Haben sie das was sie suchten gefunden?«
– Scheinbar nicht, denn man hört nichts mehr davon…
Also: Ob sie nun ›tatsächlich‹ auf dem Mond waren oder nicht, bleibt sich gleich.
Das Ergebnis ist Null! Glückwunsch!

Ob auf dem Mars möglicherweise Bakterienkulturen leben, interessiert mich nicht.
Ich will es auch gar nicht wissen.

Gibt es keine ernsthaften Probleme?

Welche Spiralnebel sich wo im Universum drehen, und in welche Richtung,
interessiert mich nicht, ich will es auch gar nicht wissen. Was tut das zur Sache?

Es interessiert mich auch nicht, ob die Bakterienkulturen in einem Joghurt nun rechts-,
oder gar (man höre und staune) linksdrehend sind. Meinetwegen sollen sie sich drehen,
wie sie wollen, ich will es nicht wissen.
Wer das Patent auf diese Joghurt-Kulturen hat, seit wann, und wie es dazu kam, dass er
sie überhaupt entdeckte, interessiert mich nicht.

Ob der Papst in 10, 20, oder 100 Sprachen seinen ›Segen‹ von sich lässt, interessiert mich
nicht. Ich weiss auch nicht, wen er ›segnet‹, noch, was das eigentlich sein soll.
Es interessiert mich auch nicht.

Warum die Kirche gegen die Abtreibung ist, interessiert mich nicht.
Wofür oder wogegen die Kirche überhaupt ist, ob sie überhaupt ist oder nicht ist,
ob ihr die Mitglieder davonlaufen oder in Scharen hineinströmen, interessiert mich nicht.

Ich will es auch nicht wissen.

Ob man mit ›Handys‹ nun künftig Fernsehen empfangen oder jedem immer erreichbaren
Teilnehmer einen Haufen Scheisse ans Bein senden kann, interessiert mich nicht, ich will
es auch nicht wissen.

Ob der Bildungsstand der Deutschen insgesamt steigt oder eher sinkt, interessiert mich nicht.
Es interessiert mich auch nicht, ob das ›Konsequenzen‹ hat und, wenn ja, welche.

Ich will es auch nicht wissen.

Warum irgend etwas nicht geht, interessiert mich nicht.
Erstaunlicherweise gehen immer genau die Dinge nicht, die irgendwelchen Scheinheiligen
nicht in den Kram passen. …Verblüffend! – Oder?

Ob sich die Erde um die Sonne dreht, oder Alpha-Centauri um den Mond, interessiert mich nicht.
Welche Fernsehsendung eine hohe Einschaltquote hat, seit wann und wie man sie ermittelt,
interessiert mich nicht.
Ob ›Big Brother‹ läuft, nicht läuft, oder gar nicht mehr existiert, interessiert mich nicht,
ich will es auch nicht wissen.
Wieso Reibekuchen mehr Kalorien haben als Äpfel, interessiert mich nicht.
Ob ›Fischer-Technik‹ Spielzeug auf dem Mars herumfährt oder meinetwegen im Kindergarten,
interessiert mich nicht.
Ob Yves Saint Laurent eine neue Kollektion entworfen hat oder gar keine mehr macht,
interessiert mich nicht.

Soll er machen, was er will, wenn er meint…

Ob Joop nun schwul ist oder vielleicht nicht, interessiert mich nicht, ich will es nicht wissen.
Was die Wissenschaft ›beweist‹, ›widerlegt‹ oder ›entdeckt‹, interessiert mich nicht.
– Es tut auch nichts zur Sache.
Es interessiert mich auch nicht, ob ein ›Atom‹ nun das kleinste vorhandene Teilchen ist,
oder ein ›Quark‹, ein Viertelquark oder ein Quark hoch minus 10.

Es interessiert mich nicht!

Es interessiert mich auch nicht, ob irgend etwas ›logisch‹, ›unlogisch‹, ›fast logisch‹
oder ›unerklärlich‹ ist. Ich will es auch nicht wissen.
Ob nun eine Idee ›besser‹ ist als eine andere oder dieses Paar Turnschuhe dem anderen
überlegen, weil es eine ›intelligentere Technologie‹ verwendet, interessiert mich nicht,
ich will es auch nicht wissen.

Welches Geschäft wo eine neue Filiale eröffnet hat und wo es sich vorher befand, interessiert mich nicht.
Wieso sich der ein oder andere Technokrat, Unternehmer oder Fernseh-Fritze entschliesst,
ein Buch zu schreiben und wer es verlegt, interessiert mich nicht.
Ob ein Film ›wichtig‹ ist, und wofür, oder für wen, interessiert mich nicht.

Ob irgendwelche Trottel Roller fahren oder barfuss gehen interessiert mich nicht.
Es interessiert mich auch nicht, ob das ›angesagt‹ ist oder nicht.
Meinetwegen kann es aber ruhig ›angesagt‹ sein, es interessiert mich trotzdem nicht.

Ob ein bekannter Flugzeugbauer eine neue Modellreihe entwickelt hat,
ob sie erfolgreich ist oder nicht, woran sich deren Design orientiert, und welche
Details das offenbaren, interessiert mich nicht, ich will es auch nicht wissen.

Was die Zeitungen bezüglich der Aussagen des Ministers X zum Vorgang Y oder
Ereignis Z schreiben, interessiert mich nicht. Das ›Ereignis‹ kann meinetwegen
auch ruhig ›wichtig‹, ›bedeutend‹, meinetwegen sogar ›historisch‹ sein.

Es interessiert mich trotzdem nicht.

Welches Unternehmen welche Werbekampagne betreibt, und was sie gekostet hat,
ob sie besonders ›originell‹, erfolgreich, oder sogar ›witzig‹ ist, interessiert mich nicht.
Ob ein Gegenstand eine spezifische Funktion besser erfüllt als ein anderer oder nicht,
interessiert mich nicht. Ich will es auch nicht wissen. Mich interessiert auch nicht,
mit welchem Aufwand an Hoch-Technologie dieser Gegenstand entwickelt und hergestellt
wurde, noch interessiert mich, ob dieser Aufwand einen bestimmten Preis rechtfertigt,
oder eher nicht.

Ich will es nicht wissen.

Ich will auch nicht wissen, nach welchen ›Gesetzen‹ des Marktes irgendein Preis zustande kommt.
Meinetwegen können sich Legionen von Ökonomen und Wissenschaftlern mit Wirtschaft und
Technik beschäftigen, aber es interessiert mich nicht.
Wenn sie sich stattdessen mit der Schaafzucht, der Maisernte oder der Müll-Entsorgung befassten,
wäre es auch schön, interessierte mich allerdings ebensowenig. – Was tut’s zur Sache?


»Was soll bleiben von dieser Gesellschaft?«

Wo sind die ›Werte‹, die man uns anbietet? Ich sehe sie nicht…

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Ice007: 10.05.2008 11:06.

10.05.2008 09:44
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hast du dir den Preis " am meisten Editierter Beitrag " errungen...

Glückwunsch !!! lach


Sille
10.05.2008 13:44
Ice007
unregistriert


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Kann sein. Interessiert mich aber auch nicht... cool
11.05.2008 03:11
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst hier dass, was alle denken.....
Alles nimmt man hin, alles nimmt man auf, aber ändern, nein, ändern, das will man nicht. Es geht einem ja gut. Und solange es einen nicht persönlich betrifft, ja dann interessiert es einen einfach nicht. Hauptsache, man kann irgendwie mitreden und hält sich ansonsten schön bedeckt.
Bloß nicht auffallen oder mal die Klappe aufmachen und seine Meinung sagen.
Menschheit, wo sind wir nur hingeraten?
Wir mutieren zu einem interessenlosen, lenkbaren Wesen.


Nichts interessiert einen....
Ich persönlich finde es traurig.

Aber Ice, dadurch, dass du diesen Artikel hier reingesetzt hast, zeigst du sehr wohl, dass dich was interessiert.... grins


LG von Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

29.06.2008 13:48 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Kunst der Sprache » LifeStyle und OffTopic » Off Topic » Deine Geschichten » »Was mich – überhaupt nicht – interessiert«

Views heute: 858.744 | Views gestern: 934.930 | Views gesamt: 115.149.782
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH