Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » 1. Sekunde bis zum Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 1. Sekunde bis zum Tod 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Desire
unregistriert


geschockt 1. Sekunde bis zum Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir einmal an:

Sie haben vergessen, sich anzuschnallen, und Ihr Auto prallt mit Tempo 80 frontal gegen einen dicken Baum.
Unfallforscher haben Ihre letzte Lebenssekunde rekonstruiert.

1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.
0,9 Sekunden: Mit weißen Knöchel umklammersn Sie das Lenkrad.
0,8 Sekunden: Noch knapp 30 cm bis zum Baum.
0,7 Sekunden: Die vordere Stosstange und der Kühlergrill werden zermalmt.
0,6 Sekunden: Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn, Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Kniegelenk.
0,5 Sekunden: Ihr Körper löst sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepreßt. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Ihren Händen.
0,4 Sekunden: 60 Zentimeter des Autobugs sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h; der Motor, fast eine halbe Tonne schwer, stößt in das Hindernis.
0,3 Sekunden: Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal, die Gelenke und Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft werden Sie von der Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.
0,2 Sekunden: Ihr Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, das Fahrzeuggestell knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich , Schrauben reißen ab. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe: Sie haben nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.
0,1 Sekunden: Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst, schnellen nach vorne und pressen Ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule. Blut schießt aus Ihrem Mund, durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.
0,0 Sekunden: Sie sind tot!


Quelle schaepp.de
20.04.2008 20:00
Firechief30
unregistriert


1. Sekunde bis zum Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein gott, das ist heftig.Man möge sich soetwas noch nicht einmal vorstellen bzw. selber ein Unfall bauen.
21.04.2008 06:17
silberfischchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Punkte hat man hier (verkürzt) auf große Tafeln geschrieben und entlang einer unfallträchtigen Landstraße (zwischen Stederdorf und Edemissen) aufgestellt im Abstand von ungefähr jeweils 100 m.

Die Reaktionen sind zwiespältig, einige sind regelrecht sauer und fragen, ob das sein muss, andere fragen, wozu das gut sein soll.
23.04.2008 05:46
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal sie haben es für die raser und die nicht anschnaller aufgestellt.
aber wenn es passiert ist es eh unnütz.....keiner erinnert sich mehr daran
und wenn es passiert ist es egal...denn man spürt den crash nicht...
das geht so schnell...
mein vetter sagte: wenn du a sagst, kannst du noch nicht einmal b sagen...so schnell geht es.
23.04.2008 23:47
I&KLucky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt ihr die Regel wenn ein Autofahrer keine schuhe mehr an hat das er dann zu 96% Tot ist hat mir letztens ein Haui von uns Erzählt ich dacht ich höre nicht richtig das ist auch heftig wen man sich das mal durch den Kopf gehen lässt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I&KLucky: 24.04.2008 15:36.

24.04.2008 15:35
Schanzer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1,0 Sekunden: Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.

also mein Auto hat ABS ASR EDC UDSSR und TBC ;) kein Unfall und alle können wieder ruhig schlafen daumen
28.06.2008 22:45
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die jenigen, die noch alte Autos fahren, sollten sich da in acht nehmen.
Ich kenne einen, der fährt noch so einen alten Volvo, also da setze ich mich
nicht rein. nein
04.08.2008 21:21
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur wer ein altes Auto fährt, auch wer ein neues Auto fährt kann bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Eiche draufgehen

lach Schanzer UDSSR und TBC lach

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



04.08.2008 23:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Schanzer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht nur wer ein altes Auto fährt, auch wer ein neues Auto fährt kann bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Eiche draufgehen

tja da hat de Eiche wohl Pech gehabt lach kommt nämlich auch auf das Fahrzeug an ^^ AUA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schanzer: 05.08.2008 00:11.

05.08.2008 00:00
Black Desire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi
Nicht nur wer ein altes Auto fährt, auch wer ein neues Auto fährt kann bei einem Frontalzusammenstoß mit einer Eiche draufgehen

lach Schanzer UDSSR und TBC lach


Hast ja recht. Aber ich denke da immer an Airbag`s. Gibt mir persönlich
ein etwas anderes Gefühl, wenn ich fahre. knips
05.08.2008 11:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » 1. Sekunde bis zum Tod

Views heute: 394.996 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 113.751.104
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH