Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Welche Schule habt ihr besucht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Neuigkeiten und mehr
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Welche Schule habt ihr besucht ? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Fragezeichen Welche Schule habt ihr besucht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr einen Schulabschluss wenn ja welchen oder geht ihr noch zur Schule ?


Ich habe einen Hauptschulabschluß nach Klasse 10, Sekundarstufe 1 heißt das glaub ich rolleyes


Und welchen habt ihr ?

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



08.09.2006 15:34 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Jessie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Gymnasium gemacht, allerdings vor dem Abitur abgebrochen, und nun mach ich es in der Abendschule nach.

Hätte ich gewusst wieviel Arbeit das ist, wär ich doch mal lieber mit 16 nicht von der Schule gegangen... Naja nachher ist man immer gescheiter. rolleyes
08.09.2006 16:06
summie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Qualifizierten Hauptschulabschluss (so heißt das im Osten damals, als ich da vor fast vier Jahren noch gewohnt habe) ... habe 10 Klassen gemacht.
24.02.2007 18:19
Firechief30
unregistriert


RE: Welche Schule habt ihr besucht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch der Hauptschulabschluss,danach gleich eine Ausbildung zum Tischler.

LG Florian Ronne knips
24.02.2007 18:57
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Realschulabschluss gemacht und danach habe ich das 2-jährige Berufskollege mit Richtung Recht besucht. Hätte damit in Baden-Württemberg auf den Fachhochschulen studieren können, aber ehrlich gesagt hatte ich keinen Plan was ich studieren soll, daher habe ich dann die Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten (ok damals hiess das noch Rechtsanwaltsgehilfin) gemacht. Das wars.

Hab zwischendurch natürlich Kurse besucht um mein Wissen in Zwangsvollstreckung etc. zu vertiefen.

Und in der Freizeit noch einen Kurs zum leiten einer Krabbelgruppe, nur dumm, jetzt sind meine Kinder groß und ich geh in keine Krabbelgruppe mehr. Na ja, was macht man nicht alles,.

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
06.09.2007 14:08 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Sunshine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich habe die Realschule besucht und den Fachoberschulabschluss mit Berechtigung zur gymn. Oberstufe.
Dann wegen Ausbildungsmangel ne schulische ausbildung zur sozialpflegeassistentin für 2 Jahre, danach 3 Jahre ausbildung zur Arzthelferin und nun fang ich ende des jahres ne ausbildung zur rettungsassistentin an.
und dann geh ich geld verdienen dreh (hoffe ich jedenfalls mal)

LG Sunshine
10.09.2007 16:58
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe den Realschulabschluß, anschliessend war ich ein Jahr auf der Fachoberschule: Fachbereich Wirtschaft, Verwaltung und Recht, anschließend hab ich eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker mit Abschluß gemacht. Tja und irgendwie bin ich zum Schluß im Büro gelandet, was ich nun seit 16 jahren mache. Im Moment such ich gerade wieder was neues.
10.09.2007 17:06
marita44
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zu DDR Zeiten die POS besucht,dann 2 Jahre Zerspaner gelernt
11.09.2007 19:11
chaossanni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ralschulabschluss und mach jetzt die fos sozial
15.02.2008 21:23
Mariner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hauptschule ohne den damals Qualifizierenden Abschluss ( Quali ).

Dann 3 Jahre Ausbildung zum Fahrzeugpolsterer mit Gesellenbrief abgeschlossen.

Den Beruf hab ich aber nie ausgeübt. Ich hab alles gemacht was Geld brachte knips

Hauptsächlich LKW , Bagger, Radlader gefahren, für viele Unterschiedliche Firmen.

Heute bin ich im öffentlichen Dienst und vollkommen zufrieden damit.

Gruß Mariner knips
18.02.2008 15:22
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » LifeStyle und OffTopic » Nachrichten aus aller Welt » Wirtschaftliches und Bildung » Schule, Ausbildung und Beruf » Welche Schule habt ihr besucht ?

Views heute: 879.793 | Views gestern: 353.399 | Views gesamt: 114.235.901
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH