Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Frage zu Tastenkombination » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskussionsthemen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Tastenkombination
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges




Frage zu Tastenkombination Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde hier noch zum Hirsch, wir haben Windows XP und das Office 2007 (Home).

Jedesmal wenn ich die Strg + Alt + E drücke bekomme ich nicht das EURO-Zeichen, sondern es öffnet sich das Excel-Programm.

Weiss jemand von Euch wie ich das EURO-Zeichen schreiben kann, oder eben die Funktion, dass sich damit das Excel-Programm öffnet ausschalten kann ?

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
15.03.2008 12:43 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal ist die Tastenkombination AltGR+E und nicht Strg+Alt+E
15.03.2008 12:55
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche sogar nur die ALT GR Taste und den Buchstaben e zu drücken,
dann erscheint bei mir €, genau so also wie Peter das beschrieben hat!

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
15.03.2008 14:17 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es genauso,Taste Alt Gr und die Taste E drücken,dann erscheint das € Zeichen.

wink LG Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
15.03.2008 14:38 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Tigerle.
Leider hab ich kein Excel bei mir auf dem PC. Aber könnte es evtl. sein, wenn es bei Excel irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten gibt, das du da aus versehen angegeben hast, das sich dein Excel bei einer bestimmten Tastenkombination öffnet?
Ich meine mich schwach daran erinnern zu können, das dieser Acrobat Reader auch so arbeitet.
Bei dem Acrobat Reader kann man ja auch verschiedene Einstellungen vornehmen.
Hab aber diese Programme alle vom PC geschmissen und arbeite mit Open Office und dem Foxit Reader.

Ich würde mir eine Excel Tabelle oder sonstiges aufrufen und mir die Eigenachaften ansehen. Evetuell wird man da fündig.
Wenn das Problem erst kürzlich aufgetreten ist, dann hilft auch manchmal eine Systhemwiederherstellung.
Ansonsten hab ich ein wenig gegoogelt und lass dir den Link von Wikipedia mal da

guckstduhier viel zu lesen.....

Die andere Alternative wäre die, du nimmst dir das Programm... Teamviewer... und schließt dich mit jemandem online, der dann über deinen PC huschen kann und mal nachsehen.
Das mache ich immer, wenn der Tappi Schwierigkeiten hat oder wir zusammen etwas erarbeiten.
Er gibt mir dann Freigabe für seinen Pc und kann mir ohne umständliche Linkangaben genau zeigen, was er meint...
Wir setzen das Tool auch des öfteren bei Retter Radio ein, wenn bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen

guckstduhier teamviewer


Hoffe, ein wenig geholfen zu haben ..


LG von Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

15.03.2008 18:06 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strg+Alt taste unbd dann is es da dreh
15.03.2008 20:43
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges


Themenstarter Thema begonnen von Tigerle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid super.

DANKE mit der Taste Alt Gr + E kann ich nun endlich € schreiben juhuuuuuuuuuuuuu.

Am alten PC war es eben immer Strg + Alt + E. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Ich danke Euch habt mir echt super geholfen *freu* kuss kuss kuss

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
16.03.2008 10:30 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe hehe dafür sind wir hier hehe hehe

knips *Einer Für Alle-Alle Für Einen* knips
16.03.2008 14:12
Tigerle Tigerle ist weiblich
Grafikdesignerin


images/avatars/avatar-147.gif

Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 177
Guthaben: 95.623 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Herkunft: nähe Augsburg
Hilfsorganisation: Sonstiges


Themenstarter Thema begonnen von Tigerle


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kuss DAAAAAAAAAAAAAANKE.
Kleine Ursache große Wirkung lach

__________________
Viele Grüsse
Tanja

unsere Sammelleidenschaften auf einen Blick
17.03.2008 08:47 Tigerle ist offline E-Mail an Tigerle senden Homepage von Tigerle Beiträge von Tigerle suchen Nehmen Sie Tigerle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tigerle in Ihre Kontaktliste ein
Firefreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, wo dieses Problem auftauchen kann:

Windows kann Verknüpfungen per Tastenkombination aufrufen.
Diese bestehen Standardmäßig aus [Strg]+[Alt]+ frei wählbarem Buchstaben.

Wenn man nun Excel als Desktop- oder Schnellstart-Verknüpfung angelegt und mit dem Hotkey [E] versehen hat, wird bei dieser Tastenkombination automatisch Excel geöffnet.


Noch was: Soweit ich weiß, entspricht [AltGr] der Kombination [Strg]+[Alt] !
27.05.2008 22:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Frage zu Tastenkombination

Views heute: 250.972 | Views gestern: 379.782 | Views gesamt: 110.651.018
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH