Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » Secunia Personal Software Inspector (PSI) 0.9.0.1-B » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Sicherheitstools
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Secunia Personal Software Inspector (PSI) 0.9.0.1-B
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Secunia Personal Software Inspector (PSI) 0.9.0.1-B Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Secunia Personal Software Inspector (PSI) 0.9.0.1-B

Microsoft bietet den Patch-Day, um regelmäßig den Anwendern neue Sicherheitsupdates anzubieten. Doch wie erfährt der Anwender, ob beispielsweise neue Versionen von Quicktime, Firefox oder Flash existieren, in denen Sicherheitslücken gestopft wurden.[stopper]
Abhilfe will die Gratis-Software Secunia Personal Software Inspector (PSI) bieten, die über 4.200 Applikationen kennt und Alarm schlägt, sobald eine neue, sicherere Version einer Applikation vorliegt.

Ich habe mir das kostenfreie deutschsprachige Tool mal runtergeladen und auch ausprobiert. Die Bedienung ist sehr einfach und ich war überrascht, was mir alles angezeigt wurde. Das Schöne daran ist, das man nach dem Scan nur auf den Lösungsbutton klicken muss und man selbst entscheiden kann, ob man aktualisieren möchte.
Was mich allerdings gestört hatte, ist, dass ein Eintrag im Autostart vorgenommen wird.
Als ich dann meinen PC hochfuhr, wollte sich das Tool direkt mit dem Internet verbinden und nachschauen, ob es Neuigkeiten gibt.
Mit Spybot Search & Destroy habe ich diesen Autostarteintrag aber entfernt.


guckstduhier Weiterlesen und Downloadlink

Achtung
Denkt bitte daran, dass ich keine Gewähr auf einwandfreies funktionieren der Tipps geben kann und darf.
Deswegen bitte gut durchlesen, bevor ihr die Tipps anwendet oder auch für einen Download entscheidet!


LG von Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

23.02.2008 18:42 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Sicherheit » Allgemeine Sicherheitstipps » Secunia Personal Software Inspector (PSI) 0.9.0.1-B

Views heute: 99.054 | Views gestern: 321.945 | Views gesamt: 112.665.404
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH