Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Tipp: Lautstärke per Mausrad regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskussionsthemen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tipp: Lautstärke per Mausrad regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troja Troja ist weiblich



images/avatars/avatar-146.gif

Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 989
Guthaben: 285.506 FeuerMark
Aktienbestand: 10 Stück
Herkunft: NRW




Augenzwinkern Tipp: Lautstärke per Mausrad regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tipp: Lautstärke & Helligkeit per Scrollrad regeln

Ihr hört während der Arbeit gern Musik oder Web-Radio am PC.
Jedes Mal muss die Lautstärke über den Regler aus dem Windows-Systray herunterdrehen oder direkt am den Lautsprecherbuchsen.
Wenn ihr eine Maus mit Mausrad verwendet, kann man es als Lautstärkeregler einsetzen.

Dafür gibt es ein spezielles Tool. Es heißt Volumouse und ich hab es mal runtergeladen und ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich selbst habe es bei mir allerdings so eingestellt, dass ich jetzt nicht die ALT Taste und das Mausrad benutze, um die Lautstärke zu regeln, sondern habe in der ersten Einstellung bei Drag und Drop folgendes gewählt: Mouse cursor is over the title bar. So brauche ich nur noch mit der Maus oben an meinen Bildschirm und schon lässt sich die Lautstärke regel.
Die anderen Funktionen des Mausrades bleiben so eingestellt, wie gehabt.


Quellinfo und Downloadlink

Achtung
Denkt bitte daran, dass ich keine Gewähr auf einwandfreies funktionieren der Tipps geben kann und darf.
Deswegen bitte gut durchlesen, bevor ihr die Tipps anwendet !

LG von Troja

__________________
Jeder gute Freund war am Anfang ein Fremder

Wohin du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen

28.11.2007 15:30 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf
summie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

daumen daumen

werde ich auch mal ausprobieren ... Danke für Tip! knips
05.12.2007 10:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » PC-Ecke » Software » PC-Tools » Tipp: Lautstärke per Mausrad regeln

Views heute: 180.561 | Views gestern: 303.279 | Views gesamt: 110.200.825
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH