Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Technische Hilfe - Einsätze » Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4498
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




wütend Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möbel-LKW ging auf A2 in Flammen auf – Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse

Diesmal war es „ausnahmsweise“ kein Unfall, der die A2 bei Hannover blockierte, der Stau war aber nicht minder groß…
Ein brennender Möbellaster hat in der Nacht die Polizei- und Feuerwehrkräfte auf der Autobahn 2 in Höhe Auetal in Atem gehalten.
Der Fahrer des mit Möbeln beladenen litauischen Lastwagens hatte Qualm aus dem Motorraum bemerkt und den 6-Tonner etwa einen Kilometer vor der Raststätte Auetal auf den Standstreifen gelenkt. Kurz darauf ging das Fahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer hatte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können.
Die alarmierte Feuerwehr hatte jedoch zunächst erhebliche Probleme, sich zum Brandort vorzuarbeiten, da unaufmerksame Autofahrer immer wieder die notwendige Rettungsgasse versperrten. Drei Feuerwehren waren schließlich mit schwerem Atemschutz im Einsatz, um das brennende Fahrzeug zu löschen. Die verbrannten Möbelreste mussten zunächst vollständig abgeladen werden, um mögliche Glutnester aufzuspüren und ablöschen zu können. Die Autobahn 2 war für mehrere Stunden voll gesperrt, der Verkehr staute sich auf mehr als 15 Kilometern Länge.

Quelle: www.einsatzinfo112.de

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



01.11.2007 21:05 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


RE: Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch immer wieder verantwortungslos wie Autofahrer die Strassen blockieren,wenn das Sosi von hinten anrückt.Haben wir das nicht alle gelernt wie man sich auf der Autobahn zu verhalten hat wenn ein Stau sich bildet!

Siehe Artikel hier
02.11.2007 06:16
silberfischchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die A2 ist eh ein trauriges Thema. Sie führt ja nun praktisch vor meiner Haustür lang und hat seit jahrzehnten den Ruf *längster Parkplatz der Welt*.

Bis zur Grenzöffnung war sie die Zufahrt auf die Transitautobahn ab Helmstedt/Marienborn nach Berlin (wie lange die Autos da gestanden haben bis die Ost-Zöllner jede Schraube gesichtet und jede Zeitung konfisziert haben, brauch ich nicht zu schreiben).

Seit der Grenzöffnung rauscht hier ein Vekehr durch, das ist unglaublich. Immerhin gehts von Polen geradeaus bis in den Ruhrpott. Folgerichtig beschloss man den Ausbau, an dem immer noch überall gebuddelt wird.

Nett war direkt nach der Grenzöffnung übrigens der Umstand, dass bei uns unterhalb der Autobahnausfahrt ein Aldi ist. Für uns Peiner war es das erste Jahr unmöglich da noch einzukaufen, weil der Parkplatz voll war mit Bussen aus dem Osten. Gottseidank hat sich Aldi dann schnell nach Osten ausgebreitet und hier kehrte wieder Normalität ein.

Ich selber vermeide übrigens die A2 und fahre lieber über Land, soweit das möglich ist ...

Gruß

Nathalie
02.11.2007 07:05
Silkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach da hast du reht Silberfischchen...
Ich wohne an einer B...und seit dem die Maut da ist rauschen hier bis zu 60% mehr LKW durch um zu sparen...

Die chance hier einen Unfall zu erleben ist echt riesig...In den 6 Jahren wo ich hier wohne, waren es schon einige...
Bis jetzt war ich aber nicht dabei, um zu helfen..oder so...

es itauch schlimm, dasdie Menschen aus reiner Neugierde sthen bleiben..Ich hasse das auch...
Entweder ich kann helfen- oder ich bleibe mit dem A... im auto...
Ich erinner mich gern an eine Situation...

Vor uns überschlägt sich ein Auto, Fahrerin( betrunken) wird rausgeschleudert..Ich hin, und sie erstmal untersucht..soweit wie mir das möglich war. Sie hatte nur einen Schock, und so legte ich mich mit ihr auf die Strasse...( sie hat mich nicht mehr losgelassen....)

So, mein Mann rief natürlich die Rettungskräfte, denn der Wagen auf dem Dach...

Gut, das die ersten aus den Autos, sich hin stellen und guggen ist klar...Doch nach 10 min. ( mannschaften schon vor ort!!) kam ein Mann und sagte..was denn wohl los sei??

Ich darauf hin...Du hast gerade verpasst das der Fahrer, der geköpft worden ist, weggebracht wurde.... Aber wenn er lust hat kann er ja nach dem Kopf suchen, der fehlte noch...hahahah na der war schnell wieder weg...lol

Ich bekam damals ein fettes Dankeschön, von den einsatzkräften..das fan ich klasse!!
02.11.2007 07:46
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sille,

man gut das es noch welche gibt so welche Frauen wie dich,Ich hab es auch schon zicj mal mit ansehen mussten wie eine Traube von Menschen rumstanden und sich durchgeschaut haben was da wohl passiert ist.Es ist vollkommen schwachsinnig.Entweder Ich helfe oder bleibe mit dem A**** zu hause und schau nich den Einsatzkräften zu was sie zu erledigen haben.Sowas bringt mich wirklich auf dei Palme zorn sauer
02.11.2007 13:04
Phoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uns geht es auch oft so! Wenn wir auf die Autobahn fahren gibt es immer einer der alles blockiert! Dadurch geht womöglich wertvolle Zeit verloren! Also ich finde das auch immer scheiße!!
02.11.2007 13:54
Stix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts einfach nur eine Möglichkeit, des Auto einfach a bisserl anpimpern. Der merkt sich sowas schon. Und bei Schaulustigen haben wir die Anweisung generell jeden zu fragen ob er uns bei diesem oder jenem Helfen kann freuen da werden alle ganz schnell.
02.11.2007 16:36
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4498
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaulustige wird es immer geben und ganz ehrlich ich fahr auch ab und zu im Sommer mal schauen wo denn wohl der RTW hin is, nur meistens find ich die aber nicht mehr wieder hehe Und wenn, dann dreh ich entweder vorher um oder fahre dran vorbei (wenn sie abgebogen sind und man nicht direkt dran vorbei fahren muss). Wenn welche schauen wollen, sollen sie es machen nur dann bitte so das niemand behindert wird!!!

Ich schau mir sowas auch gerne mal an, aber eher um zu lernen oder um mal zu sehen wie andere Löschzüge mit gewissen Sachen umgehen.... aber dann stehe ich auch nicht direkt am Ort des Geschehens, sondern weiter weg wo ich niemanden behindern kann.

Leider stehen die meisten Schaulustige aber wirklich so weit vorne, das man denen eigentlichn auch alles erklären könnte was man gerade macht rolleyes

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



02.11.2007 18:41 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Zonk112
unregistriert


Pfeil Schaulustige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wand Schaulustige stehen nur im Weg, wen sie wenigstens 3/4meter Abstand Halten Würden. wink
03.11.2007 01:39
firemanntom
unregistriert


RE: Schaulustige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Gaffer.
Als ich noch im Sani- dienst war, gingen mir diese schon auf den Wecker. Du hattest keinen Platz die Trage richtig hoch zunehmen. Habe mir dann angewöhnt die trage weit vorne anzufassen, so das die Griffe hinten weit rausschauten. Einfach drehen, und wer aua geschriehen hat weil er den Griff irgendwo im Körper hatte, wahr einfach zu dicht am Einsatzort. Bei der Wehr mache ich das so, das ich der Meinung wahr, mein Chef hat mich gerufen, und da schwenke ich schon mal das Hochgerichtete Strahlrohr mit.
UPS, sind se nass geworden???? Wohl zu dicht dran hier????

heilig
03.11.2007 11:03
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Technische Hilfe - Einsätze » Autofahrer bildeten für Feuerwehr keine Rettungsgasse

Views heute: 481.166 | Views gestern: 365.824 | Views gesamt: 125.266.193
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH