Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Technische Hilfe - Einsätze » Hochwasser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Diskutieren - Lernen - Vorbeugen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hochwasser! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martina
unregistriert


Hochwasser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wart ihr gestern alle nicht betroffen?? mhm

Meine Güte, was haben wir gestern Sandsäcke geschleppt! Mir tut heute noch alles weh!
Wir sind gestern morgen um 6.30 Uhr zum ersten Mal rausgeholt worden, um die Straße abzusperren, über die unser Flüsslein schon drüber war!
Um 12 Uhr dann der nächste Alarm, da standen andere Teile im Dorf schon unter Wasser. Wir haben dann Sand und Sandsäcke angefordert und diese befüllt, bis wir keinen Sand mehr hatten und den Sand aus dem Sandkasten des örtlichen Kindergartens schaufeln mussten.
Nebenbei wurden noch diverse Keller ausgepumpt....ich kann euch sagen, mir reicht´s!
Der Tag war echt bitter. Abends sind wir dann wieder reingekommen und kaum hatten wir unsere Fahrzeuge wieder einsatzbereit, haben wir nen Einsatz für die Nachbarwehr übernommen, weil die nämlich Kirmes gefeiert haben!
Also haben wir im Nachbarort auch nochmal schnell nen Keller ausgepumpt!

Heute mach ich keinen Finger mehr krumm und packe mich gleich aufs Sofa!
Regnen tut es hier ja Gott sei Dank nicht mehr!
30.09.2007 11:00
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




RE: Hochwasser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hallo Martina,

Frage von Martina:
Wart ihr gestern alle nicht betroffen??

Meine Antwort darauf:
wir hatten bei uns zum Glück nichts damit zu tun.

Dafür ging es aber vorgestern bei unseren Nachbarstädten richtig zur Sache.
Troja hatte ich es etwas "live" an Hand der Rückmeldungen berichtet. Am
nächsten Tag kam es aber auch in den Nachrichten:
Keller waren teilweise bis unter die Decke vollgelaufen. Bei normal kleinen
Bächen konnte der Pegel nicht mehr abgelesen werden, weil der Wasserstand
schon über 2 Meter betrug.
Das THW war mit Bagger im Einsatz und musste Gräben ziehen. Strassen
waren überflutet.

Jederzeit hatte ich mit meiner Alarmierung für die ELW2 Gruppe gerechnet.

Aber unsere Stadt blieb zum Glück verschont, und die örlichen Einsatzleitungen
schafften es alleine.

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)
30.09.2007 11:50 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


RE: Hochwasser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war zum Glück auch nichts,aber anders wurde mir als Ich das in den Nachrichten gestern Abend gesehen habe.So in Richtung Harz und Hessen.Aber Ich kenn solche Einsätze auch. nein nein
30.09.2007 11:55
Grisu112
unregistriert


RE: Hochwasser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freuen

Am Freitag morgen um 7:45 Uhr ging bei mir der Melder , das Telefon usw. es soll die Einsatzbereitschaft Rhein Erft Kreis mit vier Zügen nach Euskirchen fahren. Der fünfte Zug war die Führungskomponente (in der ich mich befand). Leider habe ich nicht viel gesehen da ich in einem ELW 2 auf der Feuerwache 4 von Euskirchen stand und musste die Erftkreiskräfte führen, aber das war auch schon anstrengend genug wenn man sich in Euskirchen nicht auskennt knips

Gruß Grisu112
30.09.2007 16:07
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, da ging schon wieder der Alarm los. Wir mussten die Straßen vom Schlamm befreien! Bin jetzt kurz nach Hause gekommen, um mir trockene Sachen anzuziehen. Jetzt bestellen wir uns noch was zu essen und dann is Schluss!
Ich hab jetzt aber auch echt keinen Bock mehr!*motz*
Tolles Wochenende! Wand
30.09.2007 16:57
Willi
unregistriert


smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blumen für die tapfere Helferin, schnuckel

denke einfach daran wie vielen Menschen Du gutes getan hast mit deiner Hilfe, sicherlich ist es sehr hart gewesen,wecker aber dafür ist ja nun mal die Feuerwehr da. Ich wünsche Dir gue Besserung und gutes Wetter.

Bei uns ist es Gott sei Dank nicht mit dem Regen so Schlimm gewesen. Also ich denke mal wenn Du Dir immer wieder vor Augen hälst was Du gutes gemacht hast geht es Dir bestimmt auch gleich wieder besser!

Im Namen aller denen Du so geholfen hast Danke pro


danke


Willi
30.09.2007 18:57
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war auch nichts, hat zwar geregnet aber Keller waren nicht unter Wasser, zumindest nicht das ich wüßte

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



30.09.2007 19:48 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Firechief30
unregistriert


RE: Hochwasser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei uns in der Region Hannover wurde KFB 1 der Region Hannover alamiert mit den Zügen 1 & 2,sowie der Ortsverband THW Wunstorf.

Einsatzstelle ist das Katastrophengebiet Hildesheim wo die Innerste langfliesst.
Wir gehören zum Zug 5 der aber nicht alarmiert wurde.
01.10.2007 07:03
Ellen_und_Ecki
Haudegen


images/avatars/avatar-157.gif

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 205
Guthaben: 452.823 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: Marlene u.Ecki
Herkunft: Ostwestfalen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blumen für die tapfere Helferin,

denke einfach daran wie vielen Menschen Du gutes getan hast mit deiner Hilfe, sicherlich ist es sehr hart.

Martina,ich schließe mich Willi an.


Hast Du dich mittlerweise erholt?

wink LG Ellen

__________________
Ich bin klein,mein Herz ist rein herz3
01.10.2007 09:47 Ellen_und_Ecki ist offline E-Mail an Ellen_und_Ecki senden Homepage von Ellen_und_Ecki Beiträge von Ellen_und_Ecki suchen Nehmen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ellen_und_Ecki in Ihre Kontaktliste ein
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke!
Ich hab heute den Ball mal gaaaanz flach gehalten und ausser ein bißchen Wäschewaschen nix gemacht!
Morgen muss ich wieder den ganzen Tag arbeiten, da war die Auszeit bitter nötig!
Mein Rücken und die Beine tun noch weh, aber ich geh nu gleich in die Heia und dann is gut! knips
01.10.2007 20:23
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Einsatz-Diskussionen » Technische Hilfe - Einsätze » Hochwasser!

Views heute: 874.081 | Views gestern: 841.621 | Views gesamt: 117.721.286
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH