Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles was oben nicht passt
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB ) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Firechief30
unregistriert


Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch eine KFB bei euch habt,und wie Ihr darüber
denkt.

LG Florian Ronne mhm
06.06.2007 06:49
Martina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, haben wir!
Unser Ortswehr ist in der Kreisbereitschaft, weil unser FGH das MEF-G des Landkreises beherbergt!

Was soll man darüber denken?? Willst du auf was bestimmtes hinaus?? kopfkratz
06.06.2007 09:11
Firechief30
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martina
Ja, haben wir!
Unser Ortswehr ist in der Kreisbereitschaft, weil unser FGH das MEF-G des Landkreises beherbergt!

Was soll man darüber denken?? Willst du auf was bestimmtes hinaus?? kopfkratz


Was man z.bsp. so Benötigt an Pers. Sachen für die ersten 24 std.

LG Florian Ronne mhm
06.06.2007 12:57
Firechief30
unregistriert


Ãœbung für den Ernstfall Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten am 24 .08.2007 eine Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung des Zuges 5 "Wasserförderung".Die fand stand in der Stadt Wunstorf Ortsteil Grossenheidorn.
Eingesetzte Wehren des Zuges 5 der KFB 1 sind die FF Grossenheidorn (TLF 8/18),Klein Heidorn (TLF 8/18),Steinhude (TLF 16/25),Luthe (TLF),Blumenau (TSF-W),Bokeloh (TLF),
Wunstorf (ELW).
Zum Ü-Einsatzablauf: Wir haben uns an unserem Gerätehaus getroffen ab 16.45 Uhr. Lagebesprechung wie das ganze abläuft.So 17.00 Uhr Aufbruch zur geplanten Ü-Einsatzstelle. Alarmmeldung Waldbrand voller Ausdehnung,da wir üben wollten wie lange es dauert eine ständige Wasserbeförderung zu geben mit den Wasserführenden Fahrzeugen sprich die TLF´s ( Tanklöschfahrzeug).Die Endergebnisse hab Ich leider noch nicht,aber so einige Daten.Die meisten TLF´s hatten 2400 ltr Wassertank,und die mussten halt immer wieder aufgefüllt werden.Es waren 2 Wasserentnahmestellen (Unterflurhydrant) an die je 3 TLF´s gebunden waren.Die ging es in kurzer Zeit zu befüllen und wieder zu entleeren. Ich stand an einer Wasserentnahmestelle wo wir zu Anfang 1 Fahrzeug befüllt haben da die 900 mtr Schlauch ja auch erstmal befüllt werden mussten.In der ersten Zeit dauerte es ein wenig,und so ca.zur Halbzeit hatten wir am Hydranten meist immer 2 Fahrzeuge zu befüllen.Weil wir auch inder ersten Zeit mit Mundstück gearbeitet haben und zuletzt ohne Mundstück das haut natürlich in kurzer Zeit mehr Wasser raus.Die Übung ging bis punkt 19.00 Uhr dann wurd Ü-Ende gegeben.
Aufräumen 900mtr Schlauch ( 46 B-Schläuche) und danach ging es zur Wache wo es dann ans Essen ging.
27.08.2007 06:52
firejumper firejumper ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 242
Guthaben: 103.569 FeuerMark
Aktienbestand: 0 Stück
Realer Name: ADOLF
Herkunft: Florian Kreis Aachen 1 NRW
Hilfsorganisation: Feuerwehr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein Beitrag hier hin gehört:

Ich war früher in der 11.LSFB (11.Luftschutzfeuewehrbereitschaft). Es wurden regelmäßig grosse Kat-Übungen gefahren.
Aus dem gesammten Kreisgebiet wurden alle LF16TS, S(k)W´s, sowie TLF´s auf Unimog Fahrwerke (die alle also sehr geländegängig waren) zusammengezogen. Dann fuhren wir in die Eifel (Mittelgebirge). Dort wurde aus dem Rursee über lange Wegestrecke Wasser zu dem angenommenen Waldbrand über unwegsames Gelände mit sehr grossem Höhenunterschied gefördert. Es wurden die menschlichen,- und Materialgrenzen ausgereitzt.
Mein Vater war als GF in dieser Einheit tätig. Ich selber war damals noch in der JF. Ich durfte mir auf der Wache den Helm für aktiven Kameraden ausleihen. Die Übungen haben mir riesigen Spaß gemacht. Es war schon sehr beeindruckend wenn der Verband unterwegs war.
Das schönste war, dass ich auf der Anwesenheitsliste für Kameraden unterschreiben durfte, die nicht da waren. Und damit erhielt ich 5,-DM, was damals viel Geld für mich war.
Leider wurde diese Einheit ca.1972 aufgelöst, was ich selber sehr schade fand.

LG firejumper

__________________
LG Adolf (firejumper)
mit Idealismus Feuerwehrmann (STÄDTEREGION AACHEN)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von firejumper: 24.01.2009 23:36.

27.08.2007 20:31 firejumper ist offline E-Mail an firejumper senden Homepage von firejumper Beiträge von firejumper suchen Nehmen Sie firejumper in Ihre Freundesliste auf
janzmarkus
unregistriert


RE: Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich ganz gut

warum du etwar nicht???
24.01.2009 22:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Fachthematik und Hilfsorganisationen » Sonstiges » Kreisfeuerwehrbereitschaft ( KFB )

Views heute: 813.316 | Views gestern: 934.930 | Views gesamt: 115.104.354
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH