Feuerwehrlive - die BOS-Community
» Registrierung | Kalender | Team | Suche | Hilfe | Chat | Spiele | Partner | Radio | Forum | Portal

Lieber Besucher, schön das du uns gefunden hast, du kannst dich bei uns einfach und kostenlos anmelden.

Feuerwehrlive - die BOS-Community » Off Topic » Humor » Kuriose Meldungen und lustige Seiten » Bundeswehrschwank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Lustige und kuriose Seiten und Meldungen
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bundeswehrschwank 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen




großes Grinsen Bundeswehrschwank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flieger Bröcker

Auch beliebt war Flieger Bröker (oder so ähnlich). Der arme Mensch war zu doof ein Loch in Schnee zu pissen, löste aber Integrale im Vorbeigehen und konnte alle Länder Afrikas inkl. Hauptstädte im Schlaf aufsagen. Typischer Abi-mit-1,1-aber-sonst-tote-Birne Mensch. Zu allem Überfluß war er mit einer mittelprächtigen Akne geschlagen, die sich von der Korkenasche, die wir uns auf den Geländeübungen ins Gesicht schmieren mußten noch schlimmer wurde. Er geht also zur Sanstaffel und läßt sich vom Arzt eine Salbe und einen Schein zur "Befreiung von der Gesichtstarnung" verpassen.
Als wir dann wieder mal im Gelände waren und unser Ausbilder (ein richtig scharfer Hund!!) in das blanke Gesicht von Bröker sah, hagelte es erstmal einen Anschiß:

"Flieger Bröker! Ich glaub ich lüge! Wo ist ihre Gesichtstarnung?!"
"Ja, aber Herr Unteroffizier, das ist doch... ich meine... ähm ich war doch in der Sanstaffel."
"Ja und?"
"Naja, und da bin ich doch Gesichtsbefreit!"

Anschließend gabs einen Einlauf wegen "Verlassen des Gliedes". Wegen Brökers "Gesichtsbefreiung" sind zwei Kameraden vor Lachen zusammengesackt.

Bröker hatte feste Gewohnheiten. Unter anderem die, um Punkt 21 Uhr schlafen zu gehen und ab und zu im Schlaf zu sprechen. Wie man sich denken kann wurde er deswegen von allen aufgezogen. Sein einziger Widerstand bestand in dem Wort "Blödmänner" zusammen mit einer Leidensmiene, die jedem Zuschauer vermuten läßt, daß er gleich zu Mutti läuft.
Bröker war also mal wieder im Bett und pennte und der Zapfenstreich stand an. Der UvD betritt die Stube und ein Kamerad meldet diese als "gereinigt, gelüftet, usw." ab. Mittendrin fliegt Brökers Stiefel in Richtung UvD:

"Schnauze da! Ich will pennen."

Der UvD ist total verdattert und geht zu Brökers Bett. Der hat sich zwischendurch wieder umgedreht und pennt selig weiter.

"Hallo, Flieger Bröker!"
"Halts Maul!"
"Flieger Bröker, ich bin der UvD und sie rechtfertigen sich jetzt!"
"Haha! Verarschen kann ich mich alleine und jetzt verpiß Dich, sonst gibt's was an die Omme!"

So richtig Ärger hat er dafür nie bekommen. Der UvD wurde von uns aufgeklärt, Bröker schlief weiter und hat geglaubt wir würden ihn verarschen, als wir ihm am andern morgen sagten warum er sich doch mal beim UvD melden sollte.
Von Jürgen Bruns

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



08.02.2007 00:10 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Tappi Tappi ist männlich



images/avatars/avatar-267.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 4496
Guthaben: 649.674 FeuerMark
Aktienbestand: 15 Stück
Realer Name: Stefan
Herkunft: Steinhagen


Themenstarter Thema begonnen von Tappi


großes Grinsen Wer hat da geschossen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beste Wache überhaupt:


Wir sind wie üblich im Gänsemarsch zu Vergatterung gelatscht. Vor uns steht ein älterer Feldwebel, der den OvWa machen soll mit braunen (!) Rangabzeichen an denen die "Rennbahn" fehlt und teilt uns mit Verschwörermiene flüsternd das Kennwort mit.
Nach der Vergatterung erste Vermutungen:

"Was'n das für einer?"
" Muß Marine sein, die ham doch goldene Abzeichen, vielleicht hatter die lange nich gewaschen? "
"Nix Marine, die ham auch ne Rennbahn und die Abzeichen aufm Arm!"

Der Wachbereich des Haupttores wird flankiert vom Wachgebäude mit dem UvWa und unsereins und dem Büro des OvWa. Das Ganze wurde noch von einem weißen Strich eingerahmt, der den Wachbereich der Wache eingrenzt. Wachbereich ohne triftigen Grund verlassen ist strengstens verboten!
Zwischen 2 und 3 Uhr morgens schleiche ich als Wache trübsinnig im Wachbereich des Haupttores hin und her, als plötzlich ein Schuß fällt. Hinter die Sandsäcke springen und vorsichtig nach draußen spähen war eins. Beim UvWa geht das Fenster auf:

"Wer hat da geschossen?"
"Keine Ahnung, war aber ziemlich nahe."
"Wo ist denn der OvWa?"
"Weiß nicht, eben war da noch Licht an."

Der UvWa versucht nun vergeblich den OvWa anzurufen. Zum Schluß rennt er selbst rüber. Danach überschlagen sich die Ergeignisse: Innerhalb von 15 Minuten sind der Geschwaderkommodore, der Oberfeldarzt, stelliOvWa, UvWa und 2 Sanis da. Riesenwuppdich und für mich die Order die Klappe zu halten, würde mich nix angehen, usw...

Was war passiert?

Der OvWa war ein uralter Haudegen. Ganz ganz früher, so kurz nach Adolf waren wohl mal die Rangabzeichen generell braun und die Feldwebel hatten keine Rennbahn auf den Schultern. Jedenfalls stand der Kerl kurz vor der Pensionierung und wollte mit Gewalt noch einmal den OvWa machen. Er macht also die Vergatterung als ob der Russe uns Mikros in die Hosen gewebt hätte und verzieht sich in sein Büro zum pennen, weil er leichtes Fieber hat. Nachts kommt er auf die Idee seine P1 zu reinigen und prompt löst er dabei einen Schuß, der zielgenau das abgeschlossene Aktenbord mit den Geheimbefehlen für den Ernstfall trifft. Der OvWa ist aber zu blöde zu begreifen, daß er den Schuß ausgelöst hat, springt hinters Bett und macht das Licht aus.
Der UvWa findet den Kerl dann fiebrig zitternd im Büro und holt die Sanis aus der SanStaffel. Die diagnostizieren knappe 39 Fieber und eine dicke Grippe. Da der OvWa aber nun ja Wachvorgesetzter ist, läßt er sich von den Sanis den Wachdienst nicht verbieten, also wird der Oberfeldarzt gerufen. Auch hier hilft es nichts: Der OvWa erkennt die Anweisung des Oberfeldarztes als Fachvorgesetzter nicht an und erklärt, daß er sich die Wache nur vom Kasernenkommandanten verbieten läßt. Der hat aber eine Anreise von knapp 1,5 Stunden, also wird der Geschwaderkommodore hergeholt. Ergebnis: OvWa bleibt im Dienst schlafend im Büro, stelliOvWa macht den Außendienst. Im Morgengrauen wälzt sich der OvWa trotzdem aus dem Bett zur Flaggenparade.
Er grabscht sich die Fahne aus dem Regal und fragt:

"Wer hat schon mal Flaggenparade gemacht?"

Zwei Kameraden und ich melden sich. Der OvWa wirft mir die Flagge in die Arme:

"Seh zu das Du den Lappen hochkriegst, ist schon hell draußen!"

Jeder, der weiß, was für ein Zirkus um die Dienstflagge gemacht wird kann nachvollziehen, warum allen der Mund offenstand. Was sollte ich machen, ich hatte einen Befehl bekommen und mußte den nun ausführen. Ich schnappe mir also meine Kameraden, wir stellen uns draußen auf und ich komme bis:

"Flaggenparade! Achtung!"

Der UvWa stürzt wie doof aus dem Wachgebäude:

"Was wird denn das hier? Flaggenparade muß der OvWa machen!"
"Ich habe gerade Befehl bekommen! Ich zitiere: den Lappen hochzuziehen."

Wie abgesprochen fährt gerade der Kasernenkommandant in die Kaserne, sieht uns und bleibt stehen und sieht interessiert zu was weiter passiert.
"Oh Mann, jetzt bau keinen Scheiß" meint der UvWa und verpißt sich. Wir haben dann Flaggenparade gemacht mit allen Schikanen. Ich habe mir vor Nervosität (mittlerweile hatten so an die 20 Leute mitbekommen, daß da gerade drei Gefreite Flaggenparade abhalten) die Lunge aus dem Hals geschrien. Aber das Ding hing richtig herum am Mast.
Anschließend bekam unser Staffelchef eine kleine Förmliche vom Kasernenkommandanten, weil wir das so gut gemacht haben. Das habe ich aber erst ein paar Wochen später erfahren.

Einen Tag später wurde eine Sekretärin vereidigt und zum durchsuchen der ramponierten Geheimbefehle abgestellt. Die kaputten Papiere wurden dann unter Aufsicht der Wache verbrannt und per Phantomjäger-Eilkurier ersetzt. Der Jäger kam aus Bayern und hatte sehr deutlich "Ossi-Airlines" am Leitwerk geschrieben...
Von Jürgen Bruns

__________________



Erst wenn das letzte Feuerwehrfahrzeug eingespart,
der letzte Arbeitsplatz am Ort ins Ausland abgewandert ist,
werdet ihr euch bewusst werden,
dass man mit Geld allein ein Feuer nicht löschen kann.



08.02.2007 00:17 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Feuerwehrlive - die BOS-Community » Off Topic » Humor » Kuriose Meldungen und lustige Seiten » Bundeswehrschwank

Views heute: 414.263 | Views gestern: 329.672 | Views gesamt: 122.584.888
 


Einkaufen bei Amazon.de

Ranking-Hits


www.retter-radio.de Musik nicht nur für Alltagsretter
Wir retten Euch aus dem Alltag und löschen Eure schlechte Laune

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH